Hallo liebe Kratom.ink Mitglieder und Besucher unseres Forums!
Grundlegende Informationen über Kratom findet ihr in unserem offiziellem Kratom-Konsumleitfaden !

Search Results

Search results 1-9 of 9.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kava Kava

ObiWan - - Diskussionen

Die Alubottle-Methode macht nichts anderes als auch bei der traditionellen Zubereitung mit einem Strainer und Auspressen/Kneten passiert: Die harzigen Bestandteile werden aus dem Wurzelholz gelöst. Man braucht also nur diesen Aeropress, um Instant zu machen. Ich hatte mal so einen Alubottle. Das funktioniert nur mit sehr fein gemahlenem Kava, deshalb sind Kavafieds Sorten fast schon micronized gemahlen. Bei normalem, etwas groberen Kava bleibt vielzuviel ungelöst. Die Reste aus dem Aluball habe …

• Kava: Shops und Bezugsquellen

ObiWan - - Shops

Die Farben sind bei unterschiedlichen Sorten durchaus verschieden, das geht von sehr hell bis tiefdunkel. Woran erinnert der Geruch denn? Falls es nach „Chemie“ riecht (ähnlich wie Benzin oder Terpentin) deutet es auf darauf hin, dass das Kava vermodert.

• Kava Kava

ObiWan - - Diskussionen

Genau. Eine richtige Beurteilung ist aber eigentlich nur mit einem Vergleichs-Kava möglich. Ich hatte früher selbst mal 5 verschiedene Kavas und ein Tudei getestet. Da war ein breites Spektrum zwischen hellgelb (nobel), schmutzig-gelb/hellorange (mit Tudei gestreckt) bis dunkelorange (Tudei) dabei.

• Kava Kava

ObiWan - - Diskussionen

Ich habe vor einer Woche das Premium Fiji von dem polnischen Olimpia ebayer bekommen und muss leider sagen, dass das wohl das schwächste Kava ist, dass ich in meiner 10-jährigen Karriere als Dauerkonsument je gehabt habe. Definitiv nicht zu vergleichen mit KwK‘s Loa Waka (was ich im übrigen aber auch nicht für ein besonders starkes Kava halte.) Bin jetzt am Überlegen, ob ich das heavy Vanuatu von Olimpia mal bestellen soll. Hat damit schon jemand den Aceton-Test gemacht? Ich habe Angst, dass es …

• Kava Kava

ObiWan - - Diskussionen

Ich habe den Olimpia-Typen angeschrieben wegen eines Testzertifikats zum neuen Kava. Er schreibt mir, dass er das veröffentlichen will, sobald er das Testergebnis vorliegen hat. Mit anderen Worten, er verkauft Kava, ohne zu wissen, ob es noble ist. Und zum Thema Stengel: Die haben in Kava nichts zu suchen: pressetext.com/news/030408038

• kavaeurope.pl

ObiWan - - Shops

Quote from Mr.Nobody: “Kleiner Tipp zu PayPal wenn man wie in Polen in Fremdwährung zahlt: PayPal drängt euch dabei seine eigene Umrechnung auf, die ziemlich schlecht ist. Ihr steigt viel besser aus wenn ihr eine Kreditkarte zu eurem PP Konto hinzufügt und dann auswählt es soll direkt in Fremdwährung abgebucht werden, so dass die Umrechnung bei eurer Bank passiert. ” Das versehe ich jetzt nicht. Kavaeurope.pl (und um den geht es hier ja) hat bei Auswahl der polnischen Sprache den Preis in Zloty,…

• Kava Kava

ObiWan - - Diskussionen

zu dem polnischen Olimpia-Kava aus ebay: Ich bin etwas verwirrt. Das Etikett spricht von Fiji-Kava, in der Artikelbeschreibung steht jedoch an zwei Stellen, dass es Kava aus Vanuatu sei. Und der Chemotyp 243561 stimmt auch nicht mit dem Loa Waka von KwK überein (463251). Mir war so, als hätte ich hier im Forum (oder bei ebay?) Testzertifikate von True Kava gesehen, allerdings aus 2017. Die finde ich jetzt nicht mehr. Die Frage ist immer, ob das getestete Kava das gleiche ist wie das, was aktuell…

• Kava Kava

ObiWan - - Diskussionen

500g für 230,- Euro und dann noch nichtmal Testzertifikate, dass es kein Tudei ist. Keine gute Quelle.

• kalmwithkava.pl

ObiWan - - Shops

Die Sendung kommt aus Polen mit DPD, da gibt es überhaupt keine Zollprobleme. Nervig ist nur, dass DpD weder an Nachbarn ausliefert noch eine Abholung in einem Shop möglich ist. Das ist im Moment wegen Coronavirus so. Möglich ist noch die Angabe eines Hinterlegungsortes. Also besser gleich bei der Bestellung überlegen, ob man als Lieferadresse lieber jemanden angibt, der auch ganz sicher jeden Tag zuhause ist. Hat schon mal jemand geprüft, ob des beim Porto zwischen 1 Pfund und 2 Pfund Unterschi…