Hallo liebe Kratom.ink Mitglieder und Besucher unseres Forums!
Grundlegende Informationen über Kratom findet ihr in unserem offiziellem Kratom-Konsumleitfaden !

Risiken und Nebenwirkungen - Sammelthread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • @Skyro
      Ich habe sowas auch ab und an. Zuviel Koffein trägt da mMn erheblich zu bei. Einige Weiße und manchmal auch grüne Sorten lösen soetwas bei OD auch aus. Bei roten Sorten habe ich sowas noch nicht beobachtet. Würd es jetzt erstmal nicht als ungewöhnlich bezeichnen dass man hier und da mal anfängt zu zittern. Von manchen weißen Sorten bekomme ich auch schlechte Laune und werd auch teilweise aggressiv davon. Resultat war dass ich weiße Sorten eher meide.
      Forenregeln/Nutzungsbedingungen

      Moderative Aussagen sehen so aus lookat
    • wollte nochmal fragen ob ich der Einzige bin bei dem bestimmte Kratomsorten starkes Zittern hervorrufen?!
      Ich vertrage diese weisen Sorten nicht.. oder ich hab mal wieder heute zu viel Instantkaffeepulver erwischt..
      Das Zittern ist dann manchmal so stark dass ich fast nichts mehr halten kann..

      edit: irgendwas ist schief gelaufen.. mein Beitrag war aufeinmal wo anderst ^^
    • @Skyro
      Ja kenn ich... Aber kommt bei mir nur vor bei potenten Sorten. Hatte ich am Anfang sehr stark. Meist nur bei überdosierung.

      Wobei ich mich auch frage ob kratom ein Serotonin Syndrom auslösen kann. Wird opiaten IdR zwar nicht nachgesagt aber bei tramal zB kann es ja vorkommen in Verbindung mit anderen Substanzen

      The post was edited 1 time, last by Jinsam ().

    • GottZiehtAlles wrote:

      @Jinsam Tramadol ist ein Serotonin-wiederaufnahme hemmer, daher kann das SS ne wechselwirkung sein.
      Trama ist aber auch das einzige opi mit wiederaufnahme hemmender wirkung :)
      Das stimmt nicht ganz. Tapentadol ist ein selektiver Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (man hatte vermutet, dass damit die typischen opioiden Nebenwirkungen evtl. abgeschwächt sein könnten). Hättest du geschrieben, dass Tramadol das einzige Opioid mit Serotonin-Wiederaufnahmehemmung ist, dann hätte ich dir Recht gegeben :D (Sorry für die Korinthenkackerei :D).
    • Ja, denke ich.
      Es kommt sicher auf die Menge an, die man sich zuführt und die Art und Weise sowie die Motivation/Indikation. Klar, wenn ich mich wegballer und es vorziehe, noddend auf dem Sofa zu liegen, könnte das Probleme bereiten (wird es ja auch auf Dauer).
      Wenn man Kratom aber geschickt einsetzt und ggf. sogar braucht, um schlimmeres zu verhindern, sehe ich (jetzt) keinen Grund, das nicht zu tun. Es gibt genug Menschen, die über Jahre, wenn nicht für den Rest des Lebens auf Pharmaopioide angewiesen sind. Mit ist da Kratom um einiges lieber.
      Es gibt auch die anderen, diejenigen, die nicht mit dem Konsum klarkommen, sicher.
      Ein guter Mittelweg ist auch hier das Mittel der Wahl.
    • @Durga, ich habe mich nie weggeballert und genoddet, ich habe die ersten Jahre die aktivierende Wirkung sehr geliebt.
      Leider war das bei mir nicht von Dauer, alles drehte sich in das direkte Gegenteil. Sonst hätte ich nicht den Konsum eingestellt und mir die Entzüge angetan. Damit bin ich nicht alleine.
      Du hast recht, es gibt Menschen die sind auf Medikamente angewiesen, aber wo will man die Grenze ziehen.
      Ich war auf einmal auch auf Kratom angewiesen, um ein nur in Teilen befriedigendes Leben zu führen, ich glaubte ohne geht es nicht mehr, obwohl ich zuvor auch ein ausgefülltes Leben kannte und auf nichts wirklich angewiesen war.
      Wie du sagst, ein guter Mittelweg ist immer das Mittel der Wahl. Sehr viele trauen ihn sich zu und vergessen dabei das Leben, dass um sie herum tobt. Die Hochs und die Tiefs, mit teilweise beeindruckender Fallhöhe.
      Jeder ohne Ausnahme wird sie kennenlernen. Dabei den Mittelweg, egal mit welcher Substanz einzuhalten, ist eine Gratwanderung die sehr kräftezehrend ist und meist in die Hose geht.
      Aber das sind nur meine Gedanken dazu und als Anregung gedacht.
    • das mit dem histaminausschuss ist mir jetzt auch dringlich klar geworden. ich hab schon ewig massive schlafstörungen und mit k wurde ich allmählich auch immer unentspannter plus haarausfall und kleine pusteln.
      jetzt nehme ich abends 2 schlafsterne (hoggar night) und plötzlich funzt das mit dem schlafen wieder und insgesamt fühle ich mich frischer. ich führe das auf weniger histamin zurück. konnte sogar meine schlafmedis bereits zu einem guten teil rausdosieren durch das Substitut.
      ich bin gespannt ob sich haarausfall und pusteln nun allmählich wieder beruhigen.
      und den k-konsum konnte ich plötzlich auch ohne allzu große probleme um inzwischen 30% reduzieren.
    • Ich frag mich auch wie lange der Konsum von Kratom gut gehen kann. Bei mir Häufen sich die Probleme je nach Konsumphasen. Von komischen Bauchkrämpfen, Schlafproblemen bis zu Verstopfung etc ist so ziemlich alles mal dabei.
      Was mich momentan extrem stört, sind die dunklen Augenringe. Ich konsumiere mittlerweile extra nicht abends aber das ändert leider nichts. Ich seh teilweise so fertig aus, das man meinen könnte ich baller H.
      Das könnte allerdings auch von der dehydrierenden Wirkung von Kratom kommen
      Schließe mich auch Senior an, es wird zunehmend schwieriger ohne zu leben. Das schlimme ist halt das wenn man sowieso psychisch vorbelastet ist, lässt sich Kratom extrem gut in das Leben integrieren. Es hilft einem Anfangs bei so gut wie allem weiter, typische Opiat-Hochphase...
      Weiß eigentlich jemand wie es mit der Verdauung von dem Pulver aussieht? Könnte es da mal Probleme geben über die Jahre? Wenn ich mal auf den Pott gehe, ist mein Hintern teilweise wund da das Pulver anscheinend nicht wirklich verdaut wird
    • @LFRNR Oh Mann, du musst hier noch viel lesen. Über vieles wurde schon ausgiebig diskutiert aber ein bisschen kann ich zumindest knapp beantworten.
      Unter Konsum wird die glatte Muskulatur entspannt und darum ist der Darm weniger aktiv. Der Verdauungsbrei bleibt länger drin und so wird mehr Wasser daraus entzogen. Mittels der Forensuche kannst du geeignete Möglichkeiten finden, es geschmeidiger zu gestalten (z. B. Ballaststoffe, genug trinken, Macrogol) Auch was vom Kratom nicht verdaut wird ist ein Ballaststoff und gut für die Verdauung. Teile vieler Pflanzen werden vom Menschen nur teilweise verdaut. Kauf dir weiches und ggf. feuchtes Toilettenpapier gegen das wunde After. Nicht entfernte Verunreinigungen reizen die Haut und verursachen möglicherweise entzündliche Reaktionen.
      Schlafprobleme gibt es vor allem, wenn man zwischen Konsum und Schlaf zu wenig Zeit lässt. Die Augenringe können aber auch auftreten, wenn du gut schläfst, es ist eine mögliche Nebenwirkung. Es gibt noch das du mehr in Sachen Schlafhygiene tun kannst, vermutlich liegt es bei dir nicht am Kratom, da du mehrere Stunden zwischen Konsum und Schlaf hast. Dazu wirst du vermutlich am besten bei einer Suche außerhalb des Boards fündig.

      The post was edited 1 time, last by Kermit ().

    • Hey Leute, ich meine über mein folgendes Problem hier schon mal was gelesen zu haben, es geht um Augenringe oder besser gesagt dunkle Pigmentverfärbungen. Diese "Augenringe" stelle ich leider seit einiger Zeit bei mir fest, bin mir auch sicher, dass sie vom Kratom kommen. Ich sehe dadurch ziemlich fertig aus. Meine Frage ist, ob jemand weiß ob und wie schnell die wieder verschwinden?