Hallo liebe Kratom.ink Mitglieder und Besucher unseres Forums!
Grundlegende Informationen über Kratom findet ihr in unserem offiziellem Kratom-Konsumleitfaden !

Kopfnote.at - Naturrohstoffe & Räucherwerke aus aller Welt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kopfnote.at - Naturrohstoffe & Räucherwerke aus aller Welt

Hallo zusammen!

Wir wollen uns hier auch mal kurz vorstellen, da wir in der Kratom-Community relativ neu sind.

Prinzipiell haben wir Naturrohstoffe aller Art im Programm, von Adlerholz über Sandelholz und Weihrauch, aber auch ätherisch Öle, Pressöle, Bienenprodukte, CBD und eben auch traditionell genutzte Pflanzen wie Kratom. Momentan arbeiten wir noch an einer Methode unsere Mitragyna-Lieferungen regelmäßigen Laborkontrollen zu unterziehen, aber unser Kratom aus Wildsammlung auf Borneo stammt direkt von befreundeten Produzenten, mit denen wir schon länger zusammen arbeiten. Sie lassen uns immer einen Nachweis über die Keimbelastung zukommen, arbeiten sehr nachhaltig und liefern ein durchwegs hochwertiges Produkt aus einer unbelasteten Dschungel-Region.
      kopfnote.at/de/shop/kratom-mitragyna-speciosa/

Außerdem haben wir noch Einiges an nachhaltigen & natürlichen Produkten für die tägliche Hygiene & Körperpflege.
      Die Kopfnote ist ein Projekt um Traditionen rund um den Gebrauch natürlicher Rohstoffe zu erhalten.
      Würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut, Feedback immer willkommen! :)

Wünsche Allen einen guten Austausch hier!

Liebe Grüße,
      Stephan
      kopfnote.at Räucherwerk & Kräuterpädagogik
    • Mal ein ganz anderes Konzept... :D
      Hardcore-Usern wird das Kratom natürlich preislich zu hoch liegen, wer aber Interesse am restlichen Sortiment hat, könnte sich mal ein Vorweihnachts (sorry, Jul))-goodie gönnen....glücklicherweise gehör ich zu denen, die nur Prisen brauchen. ;)

Ich glaub, mein Interesse hattest du spätestens beim Standfoto- ich bin jahrelang auf MA- Märkten und mit nem Steine- und "Kunst"gewerbestand rumgezogen. Dieses Jahr wird das erste ohne Weihnachtsmarkt (leiderleider wars ein "klassischer")- eigentlich hab ich das Gedöns jahrelang verflucht (kalte Steine, kalte Füsse, Dreckwetter, und das schlimmste-sämtliche Variationen von Musikvereinen und Kinderchören....)- und jetzt merk ich, wie ich schon sentimental werd.... :D

Display Spoiler
      ich bin zwar gar nicht dran interessiert, aber ich glaube, mit Sitz in AT könntest du einige Leute hier mit Kava zu reellen Preisen sehr glücklich machen ;) )

-e-Ich glaub, das ist dieses "Borneo-Kratom", wo sich vor ein paar Wochen schon mal jemand hier vorgestellt hat.... ist das eigentlich so ne Art Franchise? Oder irr ich mich, weil die Tüten ähnlich aussehen... ?(

The post was edited 3 times, last by nO1 ().

• Danke für das nette Willkommen & das Feedback! :)

Ich versuche hier mal auf alles einzugehen: (Direkte Antworten zu einzelnen Beiträgen gibt's nicht, oder?)
      Unser Borneo Kratom stammt direkt von guten Freunden, die Jungs sind gerade sehr aktiv mit ihrer Marke "Borneo Energy", aber Franchise gibt's da nicht^^ Da die Produzenten momentan wie Pilze aus dem Boden wachsen, gibt's aber auch immer wieder ähnliche Designs bei den Verpackungen.

Auf euer Input hin hab ich die Preise bei den 50 und 100g auf mein leistbares Minimum runtergesetzt, im Bereich 500 bzw. 1000g bin ich preislich sogar relativ gut im internationalen Vergleich. Ansonsten kommen die Preise einerseits von der Qualität, weil wir manchmal eher mittelmäßige bis schwache Lieferungen/ Teillieferungen bekommen und diese nicht weiterverkaufen. Andererseits sind wir kein reiner Kratom-Shop und verkaufen Kratom erst seit kurzer Zeit. Daher kaufen wir nur in kleineren Mengen, damit das Material immer möglichst frisch ist.

Passt, Kava ist auf der ToDo-Liste... ;)
    • Kopfnote.at wrote:

die Jungs sind gerade sehr aktiv mit ihrer Marke "Borneo Energy",
      genau, ein Vendor namens "Borneo-Kratom Deutschland" hatte sich im Sommer hier vorgestellt, der verkauft das auch. Ärgerlich ist halt, daß der in D (du kennst ja die Rechtslage, Fußbad und so...) vollmundig mit Gesundheitsaussagen wirbt, hat sich aber, darauf aufmerksam gemacht, nie wieder gemeldet, deshalb ist der Thread irgendwo archiviert worden..deshalb dachte ich, das wär was größeres. "Darf" man es eigentlich in AT konsumieren?
      -e-sehe grad, du hast Konsum auch ausgeschlossen ;) und nur die traditionellen Anwendungsgebiete in der Herkunftsregion angegeben.
      -e2-und der deutsche Reseller hat auch einen Großteil seiner Angaben geändert, seh ich grad..

The post was edited 2 times, last by nO1 ().

• :D ist gerade in Deutschland vermutlich nicht so schlau, mit irgendwelchen gesundheitsorientierten Aussagen zu werben...da gibt's ganz schnell Anzeigen & hohe Strafen von der Ärztekammer.

Prinzipiell ist der Konsum schon legal in Österreich, sobald als Lebensmittel angeboten, sind die rechtlichen Auflagen aber kaum mehr zu finanzieren (Umbau von Lagerräumen, Kontrollen durch das Hygieneamt, etc...). So gesehen müsste ich die "Konsumwarnung" nicht einbauen, wollte aber auf der sicheren Seite sein. Mit Gesundheitsaspekten werben ist bei uns auch eine ganz schlechte Idee, dann fällt es nämlich nicht mehr unter Lebensmittel sondern Arzneimittel, da steigt der finanzielle Aufwand zur Zulassung für 1! Produkt so auf die 100.000€ -.-

Der Beauftragte für Suchtmittel und psychotrope Substanzen im Ministerium ist ganz gut vertraut mit Kratom, ich glaube denen ist schon klar dass die meisten Leute kein Fußbad oder so damit machen^^
    • New

@denderama Danke für die Anfrage... Das kann ich nicht ganz genau beantworten, da ich selbst noch nicht damit gearbeitet habe. Stammt aber von einer zuverlässigen Quelle.
      Die meisten unserer Stammkunden holen sich die Jurema, die in der Fachliteratur als stärker beschrieben wird. Ist momentan der selbe Lieferant wie bei der Psychotria.

@Andrez Ist in Arbeit, dauert aber vermutlich noch ein wenig. Werde hier Bescheid geben ;)