Hallo liebe Kratom.ink Mitglieder und Besucher unseres Forums!
Grundlegende Informationen über Kratom findet ihr in unserem offiziellem Kratom-Konsumleitfaden !

kavaeurope.pl

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• kavaeurope.pl

New european shop for Kava located in Poland.

I just ordered some kava from them, as soon as the order arrives I will report after testing it.

For now they only have one type in the catalog, but others will arrive soon, For now they only have Pacific Elixir, a noble Kava certificate. In addition, the store is a certified dealer of the Kava Society of New Zealand.

From April they will open a dedicated website for sale in Europe at kavaeurope.eu
    • Meine Problematik mit Kava Europe hat sich erst mal geklärt. Ich habe schlicht weg an die falsche E-Mail Adresse gesendet. Sie hatten mein Paket schon los geschickt, es kam wohl zu ihnen zurück. Sie senden es heute noch mal.
      Leider keine Email Bestätigung der Bezahlung plus Sendungsverfolgung.
      Es gibt eine Sorte Kava, der Chemcode sagt, dass es ein ausgeglichenes Kava ist. 13 Euro Shipping aus Polen ist allerdings recht viel..UPS?

Wenn es da ist, Berichte ich

The post was edited 1 time, last by IbizaHeinz ().

• Wow, sie haben es gestern abgeschickt und es ist heute da. Top!
      Das Kava ist extrem fein gemahlen, ich muss es nicht mal mit dem Mixer bearbeiten. Es riecht sehr gut und schmeckt ebenfalls sehr gut ( ich steh ja auf den Geschmack)!
      Ich trinke das Kava immer im Ganzen. Vertrage das gut soweit. Mal sehen wie es wirkt, ich berichte später

Edit: Es wirkt ebenfalls sehr gut, starkes ausgeglichenes Kava, mehr Heavy als Heady...denke ich...ich hatte noch kein Heady lastiges. Es ist so wie ich es haben will, wie das damals von Adrian und das von Kalm with Kava.

Es war von außen nicht ersichtlich, das Kava im „Paket“ ( Großbrief) war.

Der Versandt war halt teuer, knapp 13 Euro.
      Aber gut, 24 Stunden Lieferzeit ist auch extrem.

The post was edited 3 times, last by IbizaHeinz ().

• Mit versandt 500 Gramm 100 Euro. Kalm with Kava sind eigentlich auch nicht viel billiger, sie rechnen ja in Unzen. Das große Paket hat ja keine 500 Gramm von denen, sondern 400+
      aber ja, ein klein wenig billiger sind sie wohl.
      Habe dort bestellt, weil KWK keine großen Mengen am Start haben.

Laut Chemcode ist es das selbe Kava wie das Borogu Vanuatu von KWK.

Wirkt top, genau wie es soll. Klare Empfehlung

Bezahlt habe ich klassisch per Banküberweisung, sie habe ein Konto, aber Achtung, in der Bestätigungsmail von denen, in der die IBAN steht, habe sie d die Bank Account Number mit der IBAN vertauscht...man muss also die längere Nummer nehmen,
      Von den beiden
    • Ist das dieses Pacific Kava was wie das Borongoru sein soll? Weil andere Sorten gibt's in den Shop aktuell ja nicht.

und du nimmst das normale Kava echt so ohne Zubereitung? Wie viel nimmst du davon im Vergleich zu einem Instant bzw micro? Ist die Wirkung da komplett gleich wenn man die selbe Sorte in normal oder Instant hat? Oder gibt's da Unterschiede?

jemand meinte mal das normales Kava nochmal bisschen anders wirkt, andere sagen das ist genau so bloß das die Dosis anders ist.

wenn ich jetzt 250g Instant hole oder 500g normales Kava und ich brauche vom normalen die doppelte dosis, dann ist der Preis doch sowieso der selbe?

Und ich habe mal gelesen das man normales Kava eher nicht einfach runterschlucken soll weil da Teile drin sind die nicht so gesund sein sollen und beim Instant genau diese Teile nicht mehr enthalten sind. Also zu oft sollte man das wohl nicht machen. Stimmt das?
    • Hi,

laut Chemcode ist es das oben benannte. Ich meine, da geht es eher um eine Unverträglichkeit, manche Menschen bekommen Magen Darm Probleme, wenn sie es pur nehmen, daher wird es eigentlich ausgeknetet. Ich hatte noch kein Micro. Kava. Wie gesagt, es sind ein paar Stängel drin, aber super wenige. Sonst kann man es auch im Mixer bearbeiten.
      Ich habe es früher immer ausgeknetet, Finde es im Vergleich dann aber zu schwach.Ich brauche ja so schon 4-8 Teelöffel für den gewünschten Effekt. Ja die haben nur die eine Sorte.
      Sollte ich Magen Darm Probleme bekommen, Knete ich es auch wieder, aber wie gesagt, dann ist es meiner Meinung nach deutlich schwächer.

Ich würde es ehrlich gesagt auch nicht jeden Tag über eine längere Zeit nehmen, hätte dann doch Bammel, das es auf die Leber geht.
      Die Qualität ist aber echt super, bin selbst am nächsten Tag noch gut bedient :D keine unangenehmen NW, außer das der Stuhlgang sich etwas Zeit lässt ;)
      Ich werde heute mal den Test machen und 8 Teelöffel mixen und bis zum Abend stehen lassen und dann noch auskneten, vlt. ist es bei dem Kava ja anders, aber der Wirkstoff ist halt total gering Wasserlöslich

Sollte ich da grundsätzlich etwas falsch machen, berichtigt mich gerne.

1. l.G. viel Spaß

The post was edited 5 times, last by IbizaHeinz ().

• Hab hier auch mal 500g bestellt am 10.6. Habe eine Mail bekommen das die Zahlung via PayPay angekommen ist und die order now complete is.
      Seitdem keine Nachricht mehr von dem Shop Keine Sendungsnummer, nix. Habde dort grade mal freundlich nachgefragt ob eine Versendung meine Ware noch in Betracht kommt. Naja, ich warte noch ab.

Also, wie ich dem Thread hier entnehme, habe schon einige erfolgreich von dort kava erhalten. Gibts denn da noch eine Sendungsverfolgung ?

Edit... sorry wie ich sehe hat nur 1 person bisher dort kava bestellt und bekommen.

The post was edited 1 time, last by Kodo ().

• Nein, es haben schon ein Paar mehr bestellt und bekommen. Du hast sicher vorbestellt. Sobald sie wissen, wann die Ware kommt, kann man im Shop vorbestellen. Ist nicht so gut sichtbar. Ein User hier hatte auch mal einen Teil nicht bekommen, dass ihn vergessen haben rein zu legen. Er hat es dann Wochen später bekommen, da das Kava gerade aus war. Also kein Stress, entspannt dich und warte bis es kommt. Kann natürlich noch Dauern, wenn die Ware noch nicht bei ihnen ist. Wenn du nicht warten magst, es gibt andere Optionen.
      Ich habe bis hier hin bei 3 Anbietern in Polen bestellt, jedes Mal kam die Ware an. Am längsten hat KWK gebraucht

• Hallo Leute!

Mein Kava ist heute via DPD bei mir angekommen und ich bin sehr zufrieden. Qualität ist wirklich gut. Das Kava ist sehr fein gemahlen, lässt sich dadurch schnell und einfach zubereiten. Das Versand war schnell, allerdings gab es keine Versandmail o.ä. , erfahren das es verschickt wurde habe ich erst durch DPD.
      Sehr nice das man jetzt in Polen so problemlos an Kava kommen kann. Ich hab mir auch nochmal bischen was von dem Ebay Kava über das hier im Forum auch schon gesprochen wurde bestellt, müsste auch morgen oder übermorgen kommen.
      Fazit: Guter Shop, zahlen mit PayPal auch nice, ich bestell sicher nochmal hier.
    • Kleiner Tipp zu PayPal wenn man wie in Polen in Fremdwährung zahlt:
      PayPal drängt euch dabei seine eigene Umrechnung auf, die ziemlich schlecht ist.
      Ihr steigt viel besser aus wenn ihr eine Kreditkarte zu eurem PP Konto hinzufügt und dann auswählt es soll direkt in Fremdwährung abgebucht werden, so dass die Umrechnung bei eurer Bank passiert.
    • Also, muss nochmal kurz erwähnen wie zufrieden ich mit dem Kava von diesem Shop bin. Es ist zwar kein Microkava, welches ich eigentlich immer bevorzuge, aber es lässt sich mindestens genauso fix und unkompliziert zubereiten. Die Wirkung ist ebenfalls klasse. Die ersten 20 Minuten etwa gibt es einen ordentlichen Push, ich bekomme dann Lust irgendwas zu machen, Putzen oder irgendwas das grade so in meinen Sinn kommt. Ich bekomme auch häufig so ne Art Labberflash, bzw. hab dann plötzlich unheimlich Lust zu quasseln. So wie jetzt grade, nur, muss ich tippen weil momentan keiner da ist um mir zuzuhören :)
      Zuvor hatte ich meistens Kava von KwK, welches auch super ist, doch dies hier gefällt mit noch besser. Ist preislich auch in Ordnung, also für 500g.

Ich konsumiere im Moment wieder täglich, meistens Abends nach der Arbeit, manchmal auch schon morgens. Ich verwende 3-4 Teelöffel und rühre es durch ein sehr feines Teesieb in ca 200ml klares Wasser, so ca 3 Minuten lang. Dann lasse ich es bischen ruhen und rühre nochmal bischen, fertig. Den Geschmack mag ich mittlerweile sogar. Habs mal mit Sojamilch, oder Dinkelmilch etc. versucht eine Weile, aber irgendwie schmeckt mir das nicht so. Mit Wasser ist es am besten.

Ok, wollte ich nochmal loswerden. Bleibt gesund.
      Kodo.
    • Das Kava kam am 19.6 bei mir an, seitdem nehme ich es täglich. Wirkt immer gleich. In der gleichen Dosierung. Oft trinke ich zwei Becher Kava kurz hintereinander, das reicht mir aber dann vollkommen, mehr habe ich noch nie eingenommen. Das Gleiche beim Kwk Kava.
      Ich werd das mal beobachten, aber bisher kann ich so einen Effekt nicht feststellen.

@IbizaHeinz Woran kann es denn liegen das er bei dir so ist? Irgend ne Idee? Schon komisch. 40g ist ja schon heftig viel, kann mir garnicht vorstellen so eine große Dosis zu nehmen, dann noch von diesen fein gemahlenen Kava. Beim anrühren bleibt ja wirklich nicht viel Material über.

The post was edited 1 time, last by Kodo ().

• Mr.Nobody wrote:

Kleiner Tipp zu PayPal wenn man wie in Polen in Fremdwährung zahlt:
      PayPal drängt euch dabei seine eigene Umrechnung auf, die ziemlich schlecht ist.
      Ihr steigt viel besser aus wenn ihr eine Kreditkarte zu eurem PP Konto hinzufügt und dann auswählt es soll direkt in Fremdwährung abgebucht werden, so dass die Umrechnung bei eurer Bank passiert.
      Das versehe ich jetzt nicht. Kavaeurope.pl (und um den geht es hier ja) hat bei Auswahl der polnischen Sprache den Preis in Zloty, erlaubt dann aber keinen Versand außerhalb Polens. Stellt man auf englisch um, wird der Preis in Euro angezeigt, wobei es ggü. dem regulären Wechselkurs leider einen heftigen Aufschlag gibt. Der Shop teilte hierzu auf Anfrage mit, dafür sei der Euro-Preis immer konstant, auch wenn der Wechselkurs sich im Laufe eines Jahres mal verschlechtern würde. Die Kaufabwicklung erfolgt dann also in Euro, so dass der o.g. Tip nicht angewandt werden kann. Könnte aber bei kalmwithkava.pl funktionieren.

Das Kava von kavaeurope.pl ist recht gut, aber leider viel zu teuer. Oder anders ausgedrückt: Für das gleiche Geld kriege ich bei KwK mehr Kava und kann dann einfach höher dosieren.

Ich bin mit kavaeurope.pl sehr unzufrieden und werde dort in Zukunft nicht mehr bestellen. Sehr lange Bearbeitungszeiten, auf emails wird gar nicht oder erst nach mehrfacher Reklamation geantwortet. Und der 5% Gutschein, den ich bekommen hatte, wurde im Shop mit 5,- Euro eingelöst. Auf eine Reklamation kam wieder keine Antwort. So schafft man sich keine zufriedenen Kunden.