Hallo liebe Kratom.ink Mitglieder und Besucher unseres Forums!
Grundlegende Informationen über Kratom findet ihr in unserem offiziellem Kratom-Konsumleitfaden !

Welchen Dampferladen, Ausstattung könnt ihr empfehlen ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Welchen Dampferladen, Ausstattung könnt ihr empfehlen ?

Hallo zusammen !

Da ich es nocheinmal mit dampfen versuchen will um mit dem Rauchen auzuhören suche ich einen Online-Shop um mir den Kram zu bestellen.
      Sicherlich sind unter euch auch ein paar Dampfer und können mir ein paar Emfehlungen geben wo man gut E-Ziggis, Liquid etc. bestellen kann.
      Auch für Vorschläge von Hardware bin ich gerne offen.
      Ich bin kein kompletter Anfänger da ich schonmal ein paar Monate gedampft habe (ist aber schon ein paar Jahre her)
      Ich bin so ein Zwischending von Lungendampfer und Backendampfer, also brauch die Dampfe nicht unbedingt so viel "PS" zu haben ;D

Vorab schon mal vielen Dank

lg
    • @greenfly

Danke für die Tips, die werde ich mir geren anschauen.
      Aber nochmal wegen der Hardware.
      Bei mir gibt es einen Shop der sehr gut, aber leider auch sehr teuer ist. Zudem hat er (laut ihm wegen Corona) Lieferschwierigkeiten.
      Ich nutze z.Z. einen Cuboid Mini den ich noch von früher (ca. 2016) habe. der funktioniert sehr gut mit einem 1,5 Ohm Verdampfer(ka ob das jetzt richtig ist).

Ich suche halt schnellstmöglich ein zweites Gerät damit ich Ersatz habe falls der in die Knie geht... denn dann wäre der Versuch vergebens geswesen..
      Wenn ich wieder 1 oder 2 Tage wieder nur rauchen würde wär das Thema dann leider wieder durch .. So gut kenne ich mich ..

Kannst du mir da eine Kombi empehlen da ich damit komplett überfordert bin ..

Also meine Anforderungen sind eigentlich nur dass der Accu über einen Tag kommen muss ohne aufzuladen und das neue Gerät mindestens gleichwetig oder besser sein sollte als mein "Alter" ...

Danke ,D
    • Magst du lieber ein Akkuträger mit intrigierten Akkus oder lieber zum außerhalb laden? Du magst was zwischen Backendanpfen und direkt zur Lunge, oder? Und was darf das ganzen kosten? Achso, fertig Kopfverdampfer oder zum selber Wickeln?

Edit: Das hier wäre ein gutes Einsteigergerät —> dampfdorado.de/e-zigaretten/aspire-reax-mini-kit

Am besten auch gleich immer Ersatzverdampferköpfe mitbestellen...
      dampfdorado.de/5-aspire-tigon-coils

The post was edited 2 times, last by greenfly ().

• @greenfly

Erstmal danke für deine Infos !
      Ich will dampfen nicht zu einer Wissenschaft machen ..
      Ich will ein "Plug & Play° ^^
      Dampfen wird immer nur dazu da sein weniger/garnicht mehr zu rauchen.. egal wie lange ich es machen werde .. (Auch Rauchen ist bei mir Mittel zum Zweck um die Sucht zu befriedigen)

Die Empehlung sieht erst mal gut aus was du gelinkt hast.
      Mein Etat solte erstmal unter 100€ bleiben bis ich mir sicher bin das auch durchzuziehen.. Danach kann es auch mehr sein. Vorerst würde ich lieber auf integrierten Accus bleiben, wegen der Kosten..

Wie gesagt ich dampfe wohl so einen Mischmasch (Lunge und Backen) laut Ausssage des Mitarbeiters des Shops bei mir im Ort .. aber ich brauche/will einen gewissen Widerstand beim ziehen haben.. So war es jedenfalls in der Vergasngenheit und mit jenem den ich gerade benutze geht das recht gut ...

lg
    • Also ich kann mich selber als erfahrener Dampfer bezeichnen.

Die besten plug n play devices für Anfänger kommen von Uwell, Vaporesso und Geek Vape, da bekommt man das was man dafür Zahlt, und die haben auch eine ordentliche Qualitätskontrolle.

An Onlineshops kann ich dir eigentlich nur "CigaBuy" empfehlen, die haben immer extrem gute Deals, habe mir dort den Cuboid 200 für 10 € gekauft, eigentlich kostet der um die 40 € (Die haben Warenhäuser in China und in Europa/Deutschland, wenn du Versand aus Europa willst musst du darauf achten dass die Artikel "EU-Direct" sind, dann dauert der Versand nur 2-3 Tage)
      Aber an sich kaufe ich eigentlich nicht so viel Online, man muss die lokalen Vapeshops ja unterstützen, ansonsten gibts die nicht mehr lange.

Selber verwende ich einen Cuboid 200 mit einem Desire Vape Rabies Clone, 3x VTC5a und selbstgemachten Fused Claptons, ein Traum :P

Wenn ihr Empfehlungen an Aromen braucht könnt ihr gerne Fragen, habe schon einiges probiert.
    • Falls du aktuell noch etwas suchst, kann ich dir die Uwell Caliburn empfehlen. Zusammen mit Nikotinsalzen ist das ein schönes dampfvergnügen mit gutem Geschmack. Einziger Nachteil ist der Akku mit seiner geringen Kapazität von 520 mAh. Je nach Dampfverhalten könnte er aber durchaus den ganzen Tag durchhalten. ^^