Hallo liebe Kratom.ink Mitglieder und Besucher unseres Forums!
Grundlegende Informationen über Kratom findet ihr in unserem offiziellem Kratom-Konsumleitfaden !

Ethnocat.eu

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hey everybody,

This is Pim from EthnoCat Botanicals. Nice to see a few 'familiar faces' here. I'm not sure if this is allowed, but we have some new cool stuff for you to check out (I'll try and keep it short)! If it's not allowed, then my apologies and feel free to remove this message. Also I'm very sorry for not writing in German, but I want people to actually understand what I'm writing ;)
      My German is not good enough for the writing part, but I can read it and you can always write to us in German if you prefer. On to the news:

• Instead of our old sample pack system, we now have made ordering a sample pack a lot easier: just add 25g (each) of 5 different Kratom strains to your cart and a discount will be added to your cart automagically.

• We have added some split options in the same manner. Put 5x100g or 4x250g (or both) of different Kratom strains in your cart and you'll get a nice discount.

• We have added a few new products, for example the 'Alice's Adventure "EthnoCat"' and 'Alice's Adventure "Kratom"' mystery packs, and also some high-quality incense sticks.

• We have just received another fresh Kratom restock (of familiar but also of a few new strains) and will be adding them to the shop in the coming days. I can already recommend the new strain Premium Red, which is a real low spectrum, extraordinary one...

• We have activated a discount code for 10% that you can use with any orders that are placed during the upcoming Easter weekend (Fri-Sat-Sun-Mon): EASTER10.
        Please be adviced that all orders that are placed in this period will not be shipped out until after the holidays and the coupon code works on those four days only.

And, as always:
      • Great quality/price

• 40+ Kratom strains

• Other equally superb botanicals

• Friendly service

• We read Dutch/English/German/Klingon

• Multiple extras with every order, big or small

Cheers and have a great (Easter) weekend!
      Pim

PS: I read about one person writing about some of our e-mails bouncing back to us recently. We're very sorry for that, it hasn't happened in months. It was only with one e-mail address/domain though. We always notice it, work around it and investigate it. We have made some adjustments yesterday and if all is well the issue with the one address/domain has been resolved. :)
      PS2: Also thank you very much for your feedback. We try to take it at heart wherever we can.
    • EthnoCat wrote:

Hallo zusammen,
      hier ist Pim von EthnoCat Botanicals. Schön einige bekannte Gesichter hier zu sehen. Ich bin nicht sicher, ob es hier erlaubt ist, aber wir haben einige neue coole Sachen für euch zum Austesten.
      Ich werde versuchen mich kurz zu fassen, falls es nicht erlaubt ist möchte ich mich entschuldigen. Ihr könnte dann einfach diesen Beitrag löschen.
      Auch tut es mit leid, nicht auf Deutsch zu schreiben, aber ich möchte dass man verstehen kann, was ich schreibe
      Mein Deutsch ist nicht gut genug fürs Schreiben, aber ich kann es lesen und ihr könnt mir immer auf Deutsch schreiben wenn ihr möchtet.
      Nun zu den News:
      • Wir haben unser altes Sample pack Systems deutlich vereinfacht!
        Legt einfach jeweils 25g von 5 verschiedenen Kratom Sorten in den Einkaufswagen und der Rabatt wird automatisch abgezogen.

• Wir haben einige weitere Rabatte eingeführt!
        Legt 5x100g oder 4x250g (oder beides) verschiedener Kratom Sorten in den Einkaufswagen und ihr bekommt einen netten Discount!

• Wir haben einige neue Produkte hinzugefügt, zum Beispiel die Mystery Packs Alice's Adventure "EthnoCat" und Alice's Adventure "Kratom" und einige hochwertige Räucherstäbchen.

• Wir haben gerade eine neue Lieferung frisches Kratom bekommen. Dabei sind neben den bekannten Sorten auch einige neue Sorten, die ihr in den nächsten Tagen im Shop bestellen könnt.
        Schon jetzt kann ich euch das neue Premium Red empfehlen, eine wirklich außergewöhnlich rot wirkende Sorte...

• Über Ostern gibt es einen Rabatt von 10% für alle Bestellungen!
        Benutzt bei allen Bestellungen (Fr-Sa-So-Mo): EASTER10
        Wir versenden alle Oster-Bestellungen gleich nach den Feiertagen. Vergesst nicht, der Coupon gilt nur an diesen vier Tagen!
      Und wie immer gilt:
      • Tolle Qualität zum tollen Preis!

• mehr als 40 Kratom Sorten

• weitere hochwertige Ethnobotanicals

• freundlicher Service

• Wir verstehen Deutsch.
      • Wij spreken nederlands.
      • We understand english.
      • jlyaj tlhlngan!

• Verschiedene Extras zu jeder Bestellung – ob klein oder groß
      Schöne Grüße und ein tolles (Oster)Wochenende wünscht euch

Pim

PS: Ich habe gelesen, dass jemand davon berichtet hat, einige unserer E-mails wären kürzlich nicht zu ihm durchgekommen. Das tut uns sehr leid, so etwas ist seit Monaten nicht passiert. Auch wenn nur nur eine E-mail- Adresse/Domain betroffen war: wir reagieren immer darauf, untersuchen wie es dazu kommen konnte und versuchen es zu lösen. Wir haben gestern einige Einstelllungen verbessert und vermutlich ist die Angelegenheit mit dieser einen Adresse/ Domain damit gelöst.
      PS2: Vielen lieben Dank für euer Feedback. Wir kümmern uns um alles, wann immer es möglich ist.

Cheers,
      Pim
      EthnoCat Botanicals
      Es sollen auch die Pim verstehen können, denen Englisch nicht so leicht fällt. Also habe ich mir für meinen Lieblingsshop gerne ein bisschen Zeit genommen. :)
      (Zum Teil habe ich sinngemäß übersetzt. Verbesserungsvorschläge gerne per PN, ich editier sie dann hinein. Besonders bei der klingonischen Satzstellung bin ich mir nicht 100% sicher.)
      Forenregeln / Nutzungsbedingungen
      Klick hier für einen kurzen Überblick zum Zoll bei Asien-Importen.
      Meine moderativen Aussagen sehen so aus.

The post was edited 1 time, last by Kermit ().

• Ich stimme Ihnen vollkommen zu. Aber es sind die tatsächlichen Versandkosten, wir machen dort keinen Gewinn. Außerdem ist das 75g das Nettogewicht, mit Verpackung (und Extras) fällt es in die 100g - 300g Klasse. Aber trotzdem, es bleibt nicht billig. :(
      Wenn wir weiter wachsen, können wir möglicherweise Geschäftsverträge mit Postunternehmen abschließen. Sobald die Versandkosten für uns sinken, fallen diese natürlich auch unseren Kunden an!

Für alle Leute die es (verständlicherweise) schwerig finden zu wählen: die Standard-Sortierreihenfolge unseres Kratom ist von langsam bis schnell. Und wir sind immer bereit Sie persönlich auf Ihre Wünsche hinzuweisen.

Sorry für mein Deutsch, ich hoffe es ist etwas zu folgen. :)
    • ...holla...wollte mich gerade aufregen, weil ich jetzt 8,99 nicht sooo dramatisch finde. Das man da dann aber 19,99 - 21,99 bezahlen soll, bei Mengen wo man doch schon deutlich über den üblichen"free shipping" Beträgen ist, finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so nice. Ich hab ja mit überdurchschnittlichen Preisen bei guter Qualität kein Problem. Allerdings finde ich das zu teuer. Ich hatte mir schon eine 5x25 & 5x100 Bestellung zusammengestellt, da war ich glaube ich bei irgendwas um 100 € was ja auch nicht gerade günstig ist bei 600g aber 20€+
      Versand ist zuviel. Schade. Dafür bringt es ja schon UPS. Das kann doch nicht stimmen oder?
    • Ich weiß nicht, ob ich deine Nachricht richtig verstanden habe, aber das scheint mir unmöglich.
      Unser teuerstes "no track and trace" bis 2 kg nach D / AT kostet 8,99 €. Mit "track and trace" sind das 9,99 Euro für DHL und 11,99 Euro für PostNL.
      Das ist doch nicht unüberwindbar teuer, oder?
      Die einzige Gewichtsklasse, die € 19,99 - € 21,99 (track and trace) beträgt, ist 5 kg bis 10 kg. Das sind Preise, die sogar unter den tatsächlichen Kosten liegen.

Vielleicht haben Sie sich die Versandkosten-Tabelle auf dem Handy angeschaut und ist die Ausrichtung auf dem kleinen Bildschirm etwas schief gegangen? :)
    • EthnoCat wrote:

Ich weiß nicht, ob ich deine Nachricht richtig verstanden habe, aber das scheint mir unmöglich.
      Unser teuerstes "no track and trace" bis 2 kg nach D / AT kostet 8,99 €. Mit "track and trace" sind das 9,99 Euro für DHL und 11,99 Euro für PostNL.
      Das ist doch nicht unüberwindbar teuer, oder?
      Die einzige Gewichtsklasse, die € 19,99 - € 21,99 (track and trace) beträgt, ist 5 kg bis 10 kg. Das sind Preise, die sogar unter den tatsächlichen Kosten liegen.

Vielleicht haben Sie sich die Versandkosten-Tabelle auf dem Handy angeschaut und ist die Ausrichtung auf dem kleinen Bildschirm etwas schief gegangen? :)
      Also ein nicht trackbarer Brief von Deutschland nach Holland kostet bis 500 g 3,70 Euro. Kann mir nicht vorstellen, dass das umgekehrt viel teurer ist.
    • Warum gibt es keine 1 Kg Preise? 80€ / 500g + Versand ist für mich uninteressant.

Edit: Hab mir die Seite genauer angeschaut. Kanna und Mulungu gibt es auch nur in Miniportionen.
      Und Mate nur in 100g Portionen? Wer bestellt denn sowas...
      Für eine Tasse Mate braucht es so 10 - 15g (bei meiner Zubereitungsform).
      Und dann ist nicht mal eine Marke / Sorte angegeben.
      Ich hab den vermutlich größten Mate Importeur bei mir um die Ecke, das zahl ich für ein Pfund um die 5€. delicatino.com/

Und 13€ Versand bei der Konkurenz? Bei Gaiana zahl ich um die 8€
      Das reisst mich alles nicht vom Hocker :(
      Liebe Kinder, das Christkind hat eure Fotos und Posts auf Facebook gesehen - darum bekommt ihr dieses Jahr ein Wörterbuch und was zum Anziehen!

The post was edited 2 times, last by Mofi ().

• EthnoCat wrote:

Es ist so. Ich sage nicht nur etwas...

postnl.nl/tarieven/Brief/DE/100-350g
      postnl.nl/tarieven/Brief/DE/350g-2kg

Aber Sie können auch bei bestimmten Konkurrenten bestellen und €13 bezahlen... ;)
      Krass, dass das bei euch wirklich so teuer ist. In Deutschland kosten selbst 500-1000g laut Post.de nur 7 Euro ins europäische Ausland.

Ich entschuldige mich hiermit und behaupte das Gegenteil
    • @MaxKratom:
      Danke, kein Problem. Ich bin neidisch auf deine Postgesellschaften. PostNL ist - wie sage ich das auf eine nette Weise - nicht gerade "optimal", aber wir müssen es damit machen hier. :D

@Mofi:
      Herb-Ert hat Recht: Optionen, die nicht auf Lager sind, verschwinden vorübergehend aus den Auswahllisten im Shop.

Außerdem denke ich, dass es nicht ganz fair ist, Einzelhändler dafür zu beschuldigen, kein Großhändler zu sein. Wie Sie wahrscheinlich wissen, geht es in der Verkaufswelt um Angebot und Nachfrage. Wir passen unser Angebot der Nachfrage an (nicht die allgemeine Frage, aber die Frage in unserem Geschäft). Es macht keinen Sinn, Lager zu halten, die nicht verkauft werden, weil ich davon ausgehen kann, dass niemand auf alte Kratom wartet. Es muss einen
      bestimmten Fluss geben. Deshalb haben wir (noch) keine 1kg Option und 500g ist derzeit die höchste Einheit. Wir haben eine Split-Kilo-Option (4x250g) für den Preis, der ein Kilo sein wird. Das ist ein gutes Deal.
      Sobald die Nachfrage steigt, wachsen wir natürlich darin mit.

Sie können uns nicht genau vergleichen (mit unserem jungen Alter von ungefähr einem halben Jahr ;) ) mit Verkäufern, die seit Jahren existieren und in dieser Zeit verschiedene Privilegien und Beziehungen aufbauen konnten (bei Postunternehmen usw.).
      Wir haben auch unseren eigenen Stil und Identität. Qualität übertrifft bei uns immer die Quantität und wir achten immer auf unsere individuellen Kunden. Wir haben dieses Projekt aus Liebe zu Ethnobotanik begonnen und nicht um schnell reich zu werden. Wir haben Erfahrungen mit Ethnobotanik seit ca. 1990 und mit Kratom seit 2004.
      Können Sie irgendwo billigere Produkte finden? Wahrscheinlich. Aber wir sind absolut nicht die teuersten. Überhaupt nicht, wenn Sie an unsere Unternehmensgröße und die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen denken.

Endlich: 10g Kanna ist unsere kleinste (und momentan für Kanna der einzige) Verkaufseinheit. Das sind etwa 20 - 100 Dosen (für ein Fußbad, muss ich erwähnen). Nicht genau "Mini". Lassen Sie sich nicht von unserem niedrigen Preis
      täuschen. ;) Auch hier gilt: Angebot und Nachfrage.
      Sie haben mit dem Yerba Mate Recht. Es gibt jetzt genügend (Web-)Shops, die sich auf Mate spezialisiert haben. Sie können jedoch oft keine kleineren Mengen bestellen zu ausprobieren. Da kommen wir ins Spiel.

Ich hoffe, dass ich einige Unklarheiten beseitigen konnte (trotz meiner halber Google Deutsch :D ).
      Ein wunderschöner Osterwunsch für alle!
    • @EthnoCat
      Hey Pim, i've discovered a little issue with the automatic discount. If you place 5 x 25g of different strains (A B C D E) in the cart everything is fine. But it doesn't work twice.
      I've put 4 different strains 25g each twice (=8) and 2 times 1 x 25g of other straines in the cart (A A B B C C D D E F). The shop system does not combine them ABCDE and ABCDF so the discount is only included once.
      I don't care much much about the 2,12€ but i thought you should know about.

Hallo Pim, ich habe einen kleinen Fehler beim automatischen Rabatt entdeckt. Wenn man von verschiedenen Sorten 5 x 25g (A B C D E) in den Einkaufswagen legt klappt alles prima. Aber es klappt nicht zweimal.
      Ich habe von 4 verschiedenen Sorten je 25g doppelt (=8) und zweimal je 1 x 25g in den Einkaufswagen gelegt (A A B B C C D D E F). Das Shop-System kombiniert nicht ABCDE und ABCDF so dass der Rabatt nur einmal angerechnet wird.
      Die 2,12€ sind mir nicht wichtig, aber ich dachte du solltest davon wissen.
    • @Kermit
      Danke für Ihre Aufmerksamkeit! Aber es ist kein Fehler. 8)
      Der Rabatt gilt immer nur für verschiedene Sorten. In Ihrem Beispiel gibt es 6 verschiedene Sorten, also 1x Rabatt. Wenn Sie 10 verschiedene Sorten bestellt haben, hätten Sie 2x Rabatt erhalten.

Wenn ich diese Grenze nicht habe, kauft niemand mehr 100g Beutel. =O
      Der Vollständigkeit halber möchte ich auch erwähnen, dass der Rabatt maximal 2x pro Rabattgruppe (5x25 / 5x100 / 4x250) gewährt wird (also max 10x25 / 10x100 / 8x250).

Und vielen Dank für Ihre Bestellung, ich werde einige zusätzliche Extras für die Unannehmlichkeiten hinzufügen. ;)

The post was edited 1 time, last by Kermit: Nutzeranrede aktualisiert ().

• EthnoCat wrote:

Wenn ich diese Grenze nicht habe, kauft niemand mehr 100g Beutel. =O
      Call me nobody. :D

EthnoCat wrote:

Und vielen Dank für Ihre Bestellung, ich werde einige zusätzliche Extras für die Unannehmlichkeiten hinzufügen. ;)
      Dank u wel!