Hallo liebe Kratom.ink Mitglieder und Besucher unseres Forums!
Grundlegende Informationen über Kratom findet ihr in unserem offiziellem Kratom-Konsumleitfaden !

Der Offtopic - Sammelthread - Für alles worüber man sich streiten kann und will

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Das mit dem Träumen ist imho ne urban legend. Zumal das auch gar nicht zu der Erfahrung des Träumens passen würde, es gibt ja gar keine Parallelen zu nem DMT-Rausch.

Zu der Sache mit der Nahtoderfahrung kann man sich ne schöne Geschicnte zusammenbasteln aus der Tatsache, dass viel DMT produzierendes Enzym in Lungenzellen befindet, und der Tatsache, dass DMT durch sigma1-Rezeptoren Zellen bei Sauerstoffmangel vor Stress und Schäden schützen kann. Aber das klingt fast zu simpel, um wahr zu sein, und bewiesen ist bezüglich der Rolle von DMT im menschlichen Körper absolut nichts.

Noch was interessantes: Wenn man Rattenhirne anschaut findet man im Rattenfötus einen Anstieg der DMT-Konzentration für eine bestimmte Zeitspanne.
    • New

Ich verstehe sowieso nicht wieso heutzutage noch einer Antisemit ist , ausser er kommt aus dem nahen Osten.
      Selbst da ist es total irrational aber man weiß warum die so sind.
      Durch indoktrination von Staat seit Kindheit an.
      Aber als Deutscher , erklär mir mal einer wie die darauf kommen Juden zu hassen.
      Da ist doch gar keine Grundlage.
      Ich hätte ja nachvollziehen können wenn er ein Hass auf Flüchtlinge gehabt hätte , ist zwar auch Quatsch aber man könnte nachvollziehen was in seinem Hirn vorgegangen ist.
      Ausserdem wie kann man ein Volk hassen das soooo leckeres Essen macht :D
      Ein Glück ist es nicht noch schlimmer ausgegangen.
    • New

Ich hab gleich 2 Fragen:

1. Wie heißt nochmal diese Aktion wo die Leute die Pakete eine Woche im Jahr so häufig kontrollieren? War das eigentlich schon oder kommt das noch? Ich hab bis jetzt noch nix von größere Mengen illegale Substanzen per Paketdienste gelesen.

2. Wenn eine Datei im Ordner ewig braucht zum Laden (nicht zum öffnen, sondern wenn der Dataipfad geöffnet wird) und das wirklich abnormal lange ist was ist das? Öffnen geht sofort mit VLC Player, aber z.B Eigenschaften oder so dauert eeeewig. Man sieht auch richtig den Ladebalken ganz langsam nach rechts ziehen (Win 10). Es handelt sich bei beiden um eine MKV Video File (VLC) (.mkv) und das "Video" (was in beiden Fällen eher ein Bild ist) hat über 2000p. (um genau zu sein (2160p).

Das komische ist das ich mehrere Videos besitze die über 2kp haben (da hab ich das Problem nicht) und ich denke das es das nicht das Problem sein sollte. Mein PC ist auch sehr gut (ich kann damit auch Open World Games auf voller Auflösung und Ultra spielen ohne das es ruckelt). Ich hab die "Videos" mit JDownloader von Youtube runtergeladen. Normal sind die meisten Lieder auch über Windowsmediaplayer abspielbar, aber diese Videos eben nicht (manchmal ist das so) aber ich check diese ewige Ladezeit einfach nicht. Sie bremsen quasi in dem Moment wo man in den Ordner geht alles im Dataipfad extrem aus. Weiß da jemand woran das liegen kann?
      Ein Virus oder Trojaner schließe ich aus das ich 1. nur das Lied/Video von Youtube gesaugt habe über JD und 2. schon geprüft habe.

Ich hoffe ich habs so deutlich geschrieben das man versteht was ich meine. Vlt haben wir hier ja ein paar Experten.
    • New

Danke dir :) Jetzt hab ich endlich den Namen wieder im Kopf :D

Würde ja wirklich hinkommen, die letzte Pressemitteilung gab es 23.10.18 (falls das so stimmt, habs jetzt nur über Google direkt gefunden).

Okay, dann muss man jetzt nach dem Wochenende mal die Augen aufhalten, vielen Dank für die Info. Hast mir allein mit dem Namen schon sehr weitergeholfen @Durga
    • New

@Dope
      Wegen deinem PC-Problem. Nehme an du hast auch eine schnelle Festplatte (SSD?) als Systemlaufwerk?
      Liegen die Dateien die du öffnen willst auch auf dieser oder evtl. auf einer anderen normalen Festplatte?
      Liest sich so, als hättest du einen recht performanten PC. Gut, ich würde kein Windows nehmen aber das ist Geschmackssache ;)

Was sein könnte, dass Windows irgendwie die Dateien indiziert für die Suche. Oder aber du hast doch irgendein Antivirus laufen (Windows Defender?).

Was du mal machen könntest - ist dieses Tool installieren docs.microsoft.com/en-us/sysin…ownloads/process-explorer .

Dann mal den Process Explorer Starten und dann mal die Aktion machen. Während er an der Datei rödelt kannst du ja im Process Explorer mal gucken was eigtl so für Prozesse laufen. Das kannst du auch erst mal im Task manager machen.

Mit dem Process Explorer könntest du auch während deine lahme Rechtsklickaktion läuft mal wie auf dem Screenshot gezeigt nach dem Daeinahmen suchen. Dort sieht man dann vielleicht, welcher Prozess auf die Datei zugreifen will.

Wenn du mal ganz sicher sein willst, ob du einen Virus hast - es gibt so bootfähige CD-Images mit AV-Programmen. Von so einer könntest du mal starten und mal alles scannen lassen. Details führen hier zu weit erstmal. Bei fragen - fragen. Auch PN. Kann aber sein dass ich nicht immer gleich antworte.

Es gibt mehrere Möglichkeiten.
      Was du auch mal machen könntest: spaßenshalber die Windowssuche und Indizierung komplett abschalten.
      winboard.org/threads/windows-1…n-und-wie-geht-es.208859/

PS: Ich bin kein Windows-Experte ;)
      Files
      • p-expl.PNG

(5.14 kB, downloaded 2 times, last: )

The post was edited 1 time, last by dub ().

• New

@Dope so ein Problem hatte ich auch mal, bei mir lag es daran, dass Windows den Ordner für andere Dateitypen optimiert hatte (ja, das ist m.M.n. genau so bescheuert wie es sich auch anhört).
      Eigenschaften vom Ordner aufmachen und im Reiter "Anpassen" einstellen, dass der Ordner für "Allgemeine Elemente" optimiert wird.

Würde ich mal als erstes probieren, weil am wenigsten Aufwand ^^
    • New

@Dope Vielleicht ist es die Vorschau des Films im Icon. Also wenn Windows versucht anstatt einfach ein das normale Icon Symbol (von VLC), ein Vorschaubildchen des Film anzeigen möchte. Gehe mal in die Ordneroptionen. Dann Reiter "Ansicht". Dort ein Häkchen machen bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen machen.
      Evtl solltes auch noch den Icon-cash leeren. Das machst du am einfachsten so:
      Erstelle eine neue Textdatei (irgendwo). In diese schreibst du das:

@Echo off
      taskkill /f /IM explorer.exe
      CD /d %userprofile%\AppData\Local
      DEL IconCache.db /a
      Start explorer.exe

Und speicherst diese Datei. Dann benennst du diese Textdatei um in
      "irgendwas.bat"
      also aus irgendwas.txt wird irgenwas.bat

Dann Doppelklick auf diese Datei. Es wirden deine Ordner verschwinden.. keine Sorge.. da passiert nix Schlimmes. Aber durch beenden des Explorer.exe flackert da einige Fenster.