Hallo liebe Kratom.ink Mitglieder und Besucher unseres Forums!
Grundlegende Informationen über Kratom findet ihr in unserem offiziellem Kratom-Konsumleitfaden !

Der Offtopic - Sammelthread - Für alles worüber man sich streiten kann und will

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Ich glaube es war das Amazon Basics Teil.
      Ich brauche es eigentlich nur hin und wieder, unter anderem auch um altes Kratom wegzuvakuumieren. Deswegen würde ich gern so wenig wie möglich bezahlen, aber trotzdem etwas funktionierendes, was nicht gleich kaputt geht, haben wollen. Das NonPlusUltra eben ;)
      Mein Hund heißt Fritz oder Franz oder so,
      und wenn man ihn tritt dann beißt er
    • New

@Muffin @Dope (Dope wollte sich meines Wissens ja eventuell auch einen kaufen)
      Der vakuumiert aber nur mit diesen geriffelten Vakuum Beuteln vernünftig, weil er sonst die Luft nicht komplett rausgesaugt bekommt weil der Beutel sich zu zieht, weißt was ich meine?

Ich hab das Kratom jetzt in den originalen Beuteln wieder verschweißt, da bekommt der Vakuumierer aber nicht richtig die Luft rausgezogen weil die Beutel eben nicht so geriffelt sind, wie die die dazu gehören. Man muss bei den Vakuum Beuteln auch drauf achten das die Stelle wo der Beutel nachher verschweißt wird, sauber ist, denn wenn da noch Kratom zwischen ist, hält die Schweißnaht natürlich nicht zu 100% dicht.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, so kann man sich das Kratom eben auch in gewollter Größe einschweißen wenn man sich etwas weg legen will. Ich denke aber Fleisch und andere Lebensmittel lassen sich noch besser vakuumieren wie das Pulver, da es eben nicht zwischen die Schweißnaht geht und wenn man den Beutel nicht lang genug abschneidet, kommt da meist etwas von dem Pulver zwischen. Aber selbst die originalen Kratom Beutel werden mit ein wenig Übung vernünftig zu geschweißt, nur es wird eben nicht alles an Luft rausgesaugt, das geht nur mit diesen speziellen Vakuum Beuteln, die haben halt solche Riffel auf einer Seite, wo die Luft noch durchgesaugt werden kann wenn der Beutel sich schon komplett zusammen gefaltet hat.

Ich habe mir dieses Gerät gekauft:

amazon.de/gp/product/B073DC3282/ref=ask_ql_qh_dp_hza

Und dazu diese Vakuum Beutel, 6 Rollen a 20cmx500cm . Bei den Rollen ist es halt praktisch das man sich die Beutel selbst in der benötigten Größe zurecht schneiden kann, man muss nur vorher das eine Ende so zu schweißen. Dafür hat das Gerät verschiedene Knöpfe. Man kann zur zu schweißen, oder vakuumieren und zu schweißen. Das Gerät muss aber komplett zugeklappt werden, bis es an beiden Enden einmal Klick gemacht hat. Ansonsten funktioniert es nicht richtig, so hab ich mir heute morgen schon zwei Beutel versaut bis ich den Dreh raus hatte. War mir wieder zu fein um die Anleitung zu lesen.

amazon.de/gp/product/B07L718F3…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

-e- Der macht - 0,8 Bar und man kann auch einen Schlauch für Vakuum anschließen, vielleicht kann man den ja auch für das winterizing Set nehmen :D :D :D

-e²- Ich hab jetzt nochmal ein paar andere Sachen mit den extra Vakuum Beuteln einvakuumiert, das funktioniert wirklich wunderbar. Habe mir die Beutel genau in der richtigen Größe abgeschnitten, dann nochmal in der Mitte verschweißt und dann vakuumiert. Der Vakuumierer zieht wirklich die gesamte Luft raus und verschweißt alles dicht. Tolles Gerät :) nur bei staubigen Sachen kanns halt sein das sich der Staub in der Schweißnaht fest setzt und die Naht dadurch nicht 100%ig dicht wird. Also ein tolles Gerät was genau das tut was es soll, ich kann die Beutel Rolle nur empfehlen, das ist deutlich günstiger wie fertige Tüten. Man muss die Beutel nur gerade abschneiden um sie vernünftig vakuumieren zu können aber wenn man das ein paar mal gemacht hat, hat man da schnell den Dreh raus. Ich finde das Teil jedenfalls echt Klasse.

Hab schon so lange überlegt mir sowas zu holen aber ich dachte immer die kosten Unmengen Geld, wenn man einen vernünftigen haben will. Der tut aber wirklich genau das was ich von einem teureren Gerät auch erwartet hätte und man hat ganz normal 2 Jahre gesetzliche Garantie.
      Everybody, whether you are the president of a company or the paperboy, everybody has exactly the same amount of time.
      You and I both have 24 hours a day, no more no less, the question is what do you do with your time...?

The post was edited 3 times, last by Crusher ().

• New

Mir gings natürlich bei dem schwarzen Gerät auch ein wenig um die Optik. Da ich eine rote Küche habe, sehe ich zu das ich alle Geräte die ich jetzt kaufe in rot oder schwarz kaufe. Rot und Schwarz harmonieren miteinander, wie ein rotes Auto mit schwarzen Felgen 8)
      Everybody, whether you are the president of a company or the paperboy, everybody has exactly the same amount of time.
      You and I both have 24 hours a day, no more no less, the question is what do you do with your time...?
    • New

smooth wrote:

Ich hatte auch [...] so kleine Bananensäcke.
      Nennt man Pollensäcke (s.o.) und kann insbesondere bei feminisierten Samen passieren. Dann gibt's natürlich auch ohne männliche Pflanze Samen aber ändert nichts daran, dass die Pflanze die die Samen ausbildet prinzipiell weiblich ist.

Ps: die Verkürzung deines Zitats musste leider sein, bin heute wohl zu Scherzen aufgelegt. :rolleyes:
    • New

Ich kann mich dazu erinnern, daß Bekannte vor Jahren die Männchen geraucht haben, nach dem Motto "Man soll keine Drogen verkommen lassen", vermutlich recht viel reingepackt/geraucht haben und unisono vom "übelsten Turn" ihres Lebens erzählt haben.(Übelkeit, Panikgefühle)
      Muß aber dazu sagen, daß zumindest 2 der beteiligten Herrschaften auch extrem leicht beeinflußbar sind.