Ich habe einen Kumpel, der ist von Beruf Psychiater. Der erzählte mir letztens, dass er schon etliche Patienten hatte, die psychische Probleme (Depressionen, Gedächtnisschwäche, Koordinationsstörungen, körperliche Schmerzen,...) hatten. Normalerweise greift ein Psychiater zum Rezeptblock und verschreibt AD's oder sonstwas. Er aber meinte, dass etliche dabei waren, bei denen die Schilddrüse gesponnen hat. Er testet deshalb erst mal die Schilddrüsenwerte und wenn die schlecht sind, werden die Patienten mit L-Thyroxin eingestellt. Dann verschwinden die Symptome, ganz ohne Psychopharmaka. Fand ich cool, dass es solche Psychiater gibt.
Hallo liebe Kratom.ink Mitglieder und Besucher unseres Forums!
Grundlegende Informationen über Kratom findet ihr in unserem offiziellem Kratom-Konsumleitfaden !
Grundlegende Informationen über Kratom findet ihr in unserem offiziellem Kratom-Konsumleitfaden !
Der Offtopic - Sammelthread - Für alles worüber man sich streiten kann und will
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Jaaa, das kam bei ner Freundin von mir auch nach jahrelanger AD-"Therapie" per Zufall raus. Den Denkanstoß dazu gab übrigens kein Mediziner und die Untersuchung mußte sie selber zahlen. Danach war Staunen und Betroffenheit groß bei den Halbgöttern in Weiß, aber ne Entschuldigung gab´s nicht.
-
jop kann ich bestätigen.
Jahrzente lang war meine grossmutter mütterlicherseits eine grantige, unausstehlichr frau mit tief apathischen phasen.
Ein endorkinologe war es der bei ihr endlich drauf kam.... seit l-thyrox ist sie ein ganz anderer mensch -
Mr.Nobody wrote:
Oder meinst du doch Satin?
-
L tyroxin ist ja "nur" ein Schilddrüsenmedi?
-
jo aber die schilddrüse steuert/beeinflusst halt immens viele funktionen.
-
Wenn man eine normale Schilddrüse hat bringts das dann?
-
Ich versteh deine Frage vielleicht falsch. Aber nein wenn du einfach so L Thyroxyn nimmst bringt dir das nichts. Ausser vielleicht viele Probleme
-
Wenn du eine normale Schilddrüse hast und dann die Tabletten nimmst, dann hast du zu viele Schilddrüsenhormone im Körper und dann kommt es zur eine Überfunktion, bei einer Überfunktion bekommen dann die Patienten „Schilddrüsenblocker“, sogenannte Thyreostatika.
-
die anderen zwei haben es ja im endeffekt schon geschrieben aber nochmal deutlich:
Spiele definitiv nicht mit solchen Hormonen selber rum. Dabei wirst du deinen.Körper komplett durcheinander bringen. -
@Dj Carlos: Wenn du glaubst, daß das bei dir möglich wäre, lass dich zum Endokrinologen überweisen, eine komplette Schilddrüsenuntersuchung machen, und dann richtig einstellen- einfach "ich hab Schilddrüse und nehrm jetzt mal ne Pille" geht da gar nicht. Da ist Feintuning unter fachlicher Aufsicht nötig.
Bitte garnie nicht dran rumspielen. -
Meine Mam hat ne Überfunktion, das ist definitiv noch mal eine andere Liga, wie die Unterfunktion...vor allem, weil man nicht einfach eine Pille nehmen kann und alles ist gut. Weitaus komplexer.
-
-
Naja, mag ja bei dem ein oder anderen stimmen. Meine Mam hingegen lebt auf dem Dorf, geht jeden Tag eine Stunde spazieren, hatte Tiere und einen großen Garten. Das Haus von meinen Eltern hat keine Klimaanlage, ist ein Fachwerkhaus und ist voller Pflanzen.
Passt also eher nicht.
Ich gebe ihm aber schon im großen und ganzen recht. -
Also mMn sollte jeder vor dem Besuch beim Psychiater (oder kurz danach) einen Endoktrinologen aufsuchen. Falls man nichts an der Schilddrüse hat, hat man auch Gewissheit, dass es höchstwahrscheinlich psychisch bedingt ist. Und Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg...Carpe Diem
-
Ich dachte, dass man da einfach das Blutbild anschaut und weiß, ob die "Schildi" io ist.
Ich weiß immer nur von Jod- und Selenmangel, der eine Schilddrüsenunterfunktion provozieren kann. Die sind dann früher, wo es noch kein Jodsalz gab, immer mit einem dicken Hals rum gerannt, sah fucking hässlich aus.>>I Love The Poorly Educated<< -
Toll dieser Sadguru, danke fürs posten. Ich hab zwar nix mit Drüse aber das Video ist trotzdem gut.
-
-
Becks wrote:
Mit dem Blutbild kann man eine Über/Unterfunktion feststellen.
Kid A wrote:
Die sind dann früher, wo es noch kein Jodsalz gab, immer mit einem dicken Hals rum gerannt, sah fucking hässlich aus.
Bayern und ÖsisBergbewohner haben ne Mode draus gemacht... KLICK
Übrigens sind Frauen sehr viel häufiger betroffen als Männer.The post was edited 3 times, last by nO1 ().
-
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 2
2 Guests
-
Tags