Hallo liebe Kratom.ink Mitglieder und Besucher unseres Forums!
Grundlegende Informationen über Kratom findet ihr in unserem offiziellem Kratom-Konsumleitfaden !

5-HTP (5-Hydroxytryptophan)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mir hilft es zusammen mit Jiaogulan Tee bisher so gut wie mix anderes.
      Mein Hausarzt den ich gestern drauf angesprochen habe , ist gar nicht richtig drauf eingegangen, meinte nur , wenn's ihne damit so gut geht , na dann ist doch alles ok.
      Vielleicht weiß er ja das es gar nicht so schlimm ist , hatte ihn nämlich extra bezüglich der Nebenwirkungen angesprochen.
      Oder der hat einfach kein bock mehr , ich probiere dem glaube ich zu viel selber rum:-) ,Blödman der.
      Hab vorhin nochmal ohne vorher Grüntee zu trinken ne Tablette genommen , geht's mir direkt schlecht , kaum trink ich den Grüntee , geht das weg.
      Scheint bei mir also nötig zu sein.
    • Ich vertrage es leider auch nicht. An so Tagen wie gestern und heute wäre ich echt froh, wenn in mir drin auch mal etwas mehr Licht wäre.
      Ich habe in der Vergangenheit ab und zu einen MDMA Kater damit etwas abmildern können und habe auch versucht, es über einen längeren Zeitraum zu nehmen.
      Erst hatte ich Magenprobleme von 5HTP, das habe ich wunderbar reproduzieren können und mittlerweile bekomme ich tatsächlich depressive Symptome, wenn ich es nehme.

Zuletzt habe ich es ganz niedrig dosiert (25mg, also eine geviertelte Tablette) am frühen Abend genommen, weil ich kein Melatonin mehr zur Hand hatte und Melatonin aus Serotonin gebildet wird. Ich dachte, das hat dann den gleichen Effekt.
      Daraufhin habe ich übelste Alpträume bekommen. Jedes Mal. Ich verstehe sowas ja leider nicht gleich beim ersten mal und probiere dann immer wieder, ob es nicht doch helfen könnte. Weniger essen, vor den Mahlzeiten, auf nüchternen Magen, mit etwas süßem (habe mal irgendwo gelesen, das Süßigkeiten positiv mit 5HTP agieren), leider ist das eine Substanz, auf die ich nicht gut reagiere.

Soll wohl nicht sein...

ich finde meine depressiven Verstimmungen manchmal echt anstrengend, das kennt ihr ja sicher auch, obwohl ich auch denke, das es noch keine wirklich starken Depressionen sind. Deressive Verstimmung trifft es ganz gut.
      Meine sozialen Kompetenzen sind in dem Zustand dann trotzdem ziemlich hinüber und ich kann dann nur schwer Menschen um mich herum ertragen. Meine Mitmenschen und Kollegen/Innen verwandeln sich in meiner Wahrnehmung dann meistens in bekloppte Arschlöcher, so behandel ich sie dann auch und schlussendlich verhalten sie sich wirklich wie Ar... würde ich wahrscheinlich nicht anders machen. pillepalle

Genug gejammert, ;( :rolleyes: ;) zum Glück gibt es Kratom, das macht es für mich auf jeden Fall leichter. Und ich finde es auch gut, das es anderen hilft.
      Mein Hund heißt Fritz oder Franz oder so,
      und wenn man ihn tritt dann beißt er
    • @ Dj Carlos Ich nehme 5 mal die Woche 400 mg.
      5 -HTP hat mein Leben verändert. Nachdem ich so viele Antidepressiva ausprobiert habe, die alle nicht wirkten, testete ich 5 HTP. Es ist ein sehr gutes Mittel,es ist das einzige Mittel neben Johanniskraut das mir bei meinen Depressionen hilft.Auch meine Ängste wurden weniger,es ist kaum zu glauben, ich grüble nicht mehr so über Dinge nach. Ich schlafe auch besser seit ich 5 - HTP nehme.
    • Dj Carlos wrote:

eine Pause von 200mg 5htp zu nehmen bei täglicher Einnahme?
      meine Bekannte versucht, alle 6 Wochen für 2-4 Wochen zu pausieren. Laut ihr "merkt" sie, wenn das Depot abgebaut ist. Sprich, sie pausiert eben solange, wie sie es gut aushält....Sie nimmt auch 150 oder 200 mg/d.

Übrigens nimmt sie (Angstproblematik) in den 5-HTP-Pausen in Stressphasen L-Theanin und oder CBD.
    • New

@DieFeineArt Es gibt 2 Arten - synthetisch oder aus Griffonia-Extrakt (afrikanische Schwarzbohne)

Ich habe seit Jahren dieses:
      amazon.de/gp/product/B00EXGD9L…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Keine Ahnung ob es besseres oder schlechteres gibt.

@grüneshaus.com empfahl mal das von Lindens, ich weiß nicht, ob es wirklich besser ist.
      amazon.de/Lindens-5-HTP-3-PACK…629854&s=drugstore&sr=1-4

Sportpoeders hat synthetisches. Ich glaube aber das ist nur halb legal in DE. Kann mich aber irren. Jendenfalls scheint das zu wirken.

Ich hatte ja hier schon 2 mal die Frage gestellt, welches ihr so nutzt. Hatte aber keiner so recht geantwortet ;) Würde mich interessieren. Vor allem, wenn welche von euch schon mehrere durchprobiert haben.

Das Ding ist, es gibt keine wirkliche Zertifizierung oder Prüfung wie bei "offiziellen" Arzneimitteln, die einem verrät ob es taugt oder nicht. Hilft nur ausprobieren und Erfahrungen anderer lesen.

Wegen Pausenthematik:
      Ich nehm es seit Jahren durch ohne Pause. Einfach weil ich nicht zurück in Depressionen fallen will. 300 mg morgens. Dazu nehme ich noch Vitamin B komplex aus dem DM. Denn ich hab mal irgendwann gelesen, dass Vitamin B6 die Wirkung begünstigen soll.
      Da ich aber kein Mediziner oder Wissenschaftler bin - alles nur gefährliches Halbwissen. Korrigiert mich gern. :)

The post was edited 4 times, last by dub ().