Hallo liebe Kratom.ink Mitglieder und Besucher unseres Forums!
Grundlegende Informationen über Kratom findet ihr in unserem offiziellem Kratom-Konsumleitfaden !

Melatonin

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hey Leute,

Wer von euch hat Erfahrungen mit Melatonin?
      Ich hab mir vor einiger Zeit mal Melatonin bei Gaiana bestellt.
      Nach ein paar versuchen wurde es als Wirkungslos deklariert und im Schrank deponiert.

Gestern habe ich es nochmal probiert, ich war komplett nüchtern, bis auf 2 Bier am späten Nachmittag.
      Diesmal konnte ich eine eindeutige Wirkung feststellen (10mg). Ich hatte einen schönen Traum incl. Emotionen,
      echte Emotionen habe ich sonst im Schlaf nicht. Der Traum war diesmal auch nicht so wirre wie sonst.

Zum Träumen ist es definitiv zu empfehlen, werde noch etwas mit 5 HTP experimentieren,
      davon hab ich auch noch Pulver hier ebenfalls von Gaiana. ich glaube es ist wichtig 2-3 Tage nüchtern zu sein,
      besonders Cannabis verhindert ja realistisches Träumen.

Grüße
    • @Dj Carlos

Kommt darauf an, ob du einfaches Pulver (gibts bei Gaiana), bzw. aus Pulver gepresste Tabletten (k&c) willst, oder Produkte die langsam den Wirkstoff abgeben, damit auch ein Durchschlafen gefördert wird.

Ich habe bei ebay Melatonin gekauft und bin damit zufrieden, Versand war aus England.
      Ich würde beim Einkauf darauf achten, das du nicht direkt aus USA bestellst, ich hatte da schon eine Sendung, die beim Zoll hängengeblieben ist. Das gibt zwar im Normalfall keine rechtlichen Probleme, wenn man dann die Annahme verweigert, aber ich hatte lange damit zu tun, bis ich mein Geld zurück hatte.
      Mein Hund heißt Fritz oder Franz oder so,
      und wenn man ihn tritt dann beißt er
    • Problem mit Bulk-Pulver-Melatonin ist halt u.U., dass man unter 10mg nicht gescheit abwiegen kann und einige Leute bei zu hoher Dosis noch am nächsten Tag träge sind. Obwohl die Wirkzeit von Melatonin eigentlich recht kurz ist, weswegen die wirklichen pharmazeutischen Melatonin-Schlafmittel am Markt eher Retardprodukte sind.
    • Ich hatte das schonmal gefragt aber noch keine Antwort dazu gefunden. Auch im Netz finde ich nichts wirkliches darüber.

Wie stell ich eine Melatonin Lösung ohne Alkohol her? Es geht um das Pulver von Gaiana.
      Klappt das mit normalen Wasser oder sollte ich dafür PG nehmen? Oder muss es zwingend Alkohol sein? Wobei ich jetzt auch keine Lust habe mir 1ml PG in den Mund zu kippen. Ich würde es am liebsten so dosieren das ich pro 0,1ml PG 1mg Melatonin habe. Dann würde ich noch ein leckeres Aroma mit in die Lösung packen und dann würde das sogar noch richtig lecker schmecken :D

Und ich habe mal von wem gehört der schon seit Jahren Melatonin nimmt, das er mal so ein Spray ausprobiert hat und das hat dann ziemlich schnell gewirkt aber dafür nur ganz kurz. Er konnte damit dann zwar einschlafen aber ist dann in der Nacht ziemlich schnell wieder aufgewacht.
      Die Kapseln, Tabletten und diese Lutschteile haben wohl deutlich länger gewirkt bzw. konnte er damit besser durchschlafen.

Wäre es bei der Lösung dann auch eher kurz wirksam? Oder ist das dann auch wieder anders?

Theoretisch könnte man ja sonst 1mg als Lösung nehmen und 1,5mg oral. Das würde dann ja schnell und länger wirken?

Ich habe meistens immer 2,5mg davon genommen. Hat für mich am besten getaugt. Bei 5mg haben bei mir auch nicht stärker gewirkt aber dafür war ich am nächsten Morgen immer für 1-2 Stunden noch ziemlich müde. Bei 2,5mg hatte ich die selbe Wirkung aber war am nächsten Morgen fit.

In dem Dosisbereich wollte ich auch wieder bleiben. 3mg wird aber bestimmt auch noch klar gehen. Sind diese gekauften Melatonin Kapseln irgendwie retadiert wurden? Stand zumindest nirgends drauf (und ich hatte schon 4 verschiedene Melatonin Formen). Oder macht das absolut keinen Unterschied zu der Lösung?

Das Spray hatte ich nicht gesehen und auch nicht probiert. Daher kann ich zur Wirkung nix sagen. Fand es aber komisch das es nur so kurz wirken sollte ?(
      Weiß jemand woran das liegen kann?

The post was edited 1 time, last by Dope ().

• Wenns n Spray war, hat es vielleicht schon sublingual gewirkt. Aber Melatonin soll ja generell eigentlich nur sehr kurz wirken, weshalb man es pharmakologisch als Durchschlafmittel glaube ich dann gerne als Retardtablette macht.

Teste doch mal, ob du das Melatonin nicht auch einfach in nem Öl gelöst bekommst, dann könntest dir so nen Tropffläschchen besorgen wie für CBD-Öl :)