Hallo liebe Kratom.ink Mitglieder und Besucher unseres Forums!
Grundlegende Informationen über Kratom findet ihr in unserem offiziellem Kratom-Konsumleitfaden !

Eure Kratom Dosierung und Menge Pro Tag

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Danke @Muffin
      Ja, geht nicht immer. Man versucht sich dann doch zwischendurch in die Gesellschaft zu integrieren und mit viel Widerwillen output zu generieren für den irgendwer bereit ist Geld zu bezahlen. Hach ja, sogar Kochbücher geschrieben als Ghostwirter in letzter Zeit. Der Job für einen Erotik-Chat war mir dann doch zu heftig. Da nerv ich dann lieber im Forum.
      Auf das Bestechungs-Kratom um hier für bestimmte Händler zu werben warte ich leider noch :(
      Eine diagnostizierte Paranoia ist keine Garantie dafür, dass nicht wirklich jemand hinter Dir her ist!
    • Habe jetzt 3 Tage in Folge Kratom konsumiert, aber so wirklich will es bei mir nicht mehr wirken. :(
      Habe heute morgen 5g genommen und nicht viel bemerkt. Eben nochmal 3g und ich bemerke nichts.
      Gestern war sogar noch mehr zu spüren, aber von der Euphorie bemerke ich gar nichts mehr.
      Meint ihr das kann an meinen Medikamenten liegen? Ich nehme Duloxetin, Quetiapin, Lithium und L-Thyroxin.
    • Kennst Du das Kratom das Du da nimmst? Oder hattest Du es neu kauft?
      Hatte ja neulich auch einen Pack der rein NICHTS gebracht hat außer dem Gefühl ne Valium intus zu haben. Bei größerer Menge konnte ich mich nicht mehr auf den Beinen halten aber es hat nicht im Geringsten euphorisierend gewirkt oder gegen den Entzug geholfen.
      Eine diagnostizierte Paranoia ist keine Garantie dafür, dass nicht wirklich jemand hinter Dir her ist!
    • Bin hier schon eine Weile stiller Mitleser und will mich jetzt auch mal beteiligen.
      Ich nehme Kratom seit 2012 und habe sofort mit täglichem Konsum angefangen. Ich war auf der Suche nach einer günstigen Substanz mit opioider Wirkung, nachdem mich meine ersten Oxycodonerfahrungen nicht mehr losgelassen haben und ich mich am liebsten immer so fühlen wollte. Gelegenheitskonsum gab es gar nicht, stattdessen habe ich Kratom sofort gut gefunden und direkt voll losgelegt.
      Meine Einzeldosierungen bewegen sich dabei von Anfang an zwischen 3g und 9g. Ein "Konsumtagebuch" führe ich erst seit etwa einem Jahr, aber in der Zeit war meine niedrigste Tagesdosis 18g. Momentan bin ich bei ungefähr 40-45g, wobei ich mir auch durchaus bis zu 10 mal am Tag gönne. Wenn ich mir vornehme kleinere Dosierungen zu nehmen, führt das leider nur dazu, dass ich anfange ständig nachzulegen, weil ich noch nicht zufrieden bin.

Konsumform ist bei mir einfach eine gut geschüttelte 0,5l Flasche halbvoll mit Mineralwasser. Ich habe immer ein paar abgepackte Kratompakete mit je einer Dosierung dabei, wenn ich das Haus verlasse, sodass (tagsüber) nie mehr als 4 Stunden ohne vergehen. Bei 4-6 Stunden setzt bei mir nämlich auch unbarmherzig der Entzug ein.
      Meistens geht es los mit plötzlichen 3-bis 5-fach-Niesern, tränenden Augen, ständigem Gähnen und natürlich damit, dass ich Beine und Arme nicht mehr stillhalten kann. Würde allein schon um der Finanzen willen gerne wieder ein bisschen runter mit der Dosierung, aber es fällt mir doch schwer. Irgendwie jage ich auch nach 7 Jahren immer noch den Drachen und denke mir: "Da muss doch noch mehr gehen. Kleinigkeit essen gegen die Übelkeit und nochmal 5g hinterher!"
    • Ich nehme seit mehreren Jahren Kratom, weil es meiner Psyche gut tut. Mir ist es gelungen, über die Jahre immer weniger zu nehmen. Von etwa 12 Gramm täglich bin ich jetzt bei 5 Gramm täglich und da werde ich auch nicht mehr drüber gehen. Ich will drunter gehen. Ich nehme niemals mehr als eine Dosis pro Tag und ich konsumiere auch grundsätzlich nur dann, wenn der Tag gelaufen ist und ich abends Ruhe habe. Mir ist es wichtig, dass ich nie unter Kratomeinfluss in der Welt unterwegs bin. Die Mitmenschen und auch hässliche Situationen auf der Arbeit etc. will ich "ungefiltert" erleben. Ich denke, dass ich einfach nicht ich selbst wäre, wenn ich z.B. bei der Arbeit Kratom nehmen würde. Deswegen konsumiere ich nur abends und auch nie wenn andere Menschen um mich sind. Die sollen auch mich "ungefiltert" erleben. ;)
    • Habe jetzt noch ein paar mal mit Kratom experimentiert, nachdem ich über 6 Monate Pause hinter mir habe.

Habe jeweils 3g Red Maeng Da genommen. Kann es sein, dass ich weniger nehmen muss?
      Hatte die letzten Versuche immer Schwindel, Übelkeit und einfach allgemeines Unwohlsein, ja ich wurde fast schon depressiv und ängstlich dadurch. War unangenehmer als ohne Kratom. Ich will fast keinen weiteren Versuch mehr starten, weil es so unangenehm ist. :(
      Die Hauptwirkung blieb jedes Mal aus und irgendwie wirkt Kratom bei mir nicht. Geht mir so wie @Mr.White scheinbar.

Kann das schon eine Überdosis sein, weil ich so lange eine Pause hatte?...
    • @Zappa
      Ich habe etwas ähnliches. Nicht den ganzen Tag aber bei mir ist es schon immer so gewesen das ich nach dem ich aufgestanden bin keinen Entzug verspüre. Spielt keine Rolle ob ich um 23 Uhr pennen gehe und um 6 Uhr aufstehe oder ob ich um 4 Uhr Nachts ins Bett gehe und bis Mittags/Nachmittags schlafe. Auch wenn die letze Dosis länger her ist, ich habe noch nie nachdem Aufstehen einen Entzug verspürt. Im Gegenteil, mir geht es immer richtig gut. Das hällt dann meistens so bis zu 5-6 Stunden an und dann gehts los das mein Körper dannach schreit.

Ich habe trotzdem schon früh Morgens Kratom genommen oder auch Vormittags, dann aber nur weil ich Lust drauf hatte. Körperlich hatte ich aber nie ein Problem. Wenn ich jetzt um 7Uhr aufstehe kann ich ohne Probleme bis 13-14 Uhr ohne Kratom irgendwas machen und es macht mir überhaupt nix aus.

Und das trotz ca. 8 Jahre Kratom und davor Opiode.
      Bei anderen Opioden hatte ich aber schon direkt nachdem Aufstehen Entzug. Bei Kratom hatte ich das wirklich noch nie.

Komisch wa?

Hier nochmal n Beispiel:
      3 Uhr Nachts pennen und bis 14 Uhr pennen. Dann kann ich bis 19-20Uhr ohne Kratom auskommen. Stört mich überhaupt nicht (hab nur Lust was zu nehmen).
      Um 23 Uhr pennen und bis 6-7 Uhr pennen, dann das selbe bis 13-14Uhr, manchmal sogar 15-16 Uhr.

Es spielt also keine Rolle wielange ich schlafe, ich habe IMMER nachdem Aufstehen ein Zeitfenster von vielen Stunden bis der Körper dannach schreit. Ich checks selbst nicht, da ich z.B im oberen Beispiel auch mal gut 18 Stunden oder so kein Kratom genommen habe und trotzdem das selbe habe wie z.B bei 10 Stunden ohne Kratom.

The post was edited 2 times, last by Dope ().

• Also ich nehme Abends immer eine hohe Dosis, höher wie tagsüber. Morgens reichen mir 2 - 2,5g und Abends brauche ich schon um die 8-10g um zur Ruhe zu kommen.
      Everybody, whether you are the president of a company or the paperboy, everybody has exactly the same amount of time.
      You and I both have 24 hours a day, no more no less, the question is what do you do with your time...?
    • @nightmares ja am anfang meiner kratomzeit habe ich mir erstmal eine schöne 10g dosis gegeben weil das im internet als mittel bis starke dosis deklariert wurde. war erstmal kotzen und alles hat sich gedreht, mir gings selten so schlecht.

generell vertrage ich seitdem ich meinen kratomkonsum runtergeschraubt habe kratom nicht mehr so gut, bekomme öfter übelkeit und bauchschmerzen . deshalb habe ich mich für ein anderes rauschmittel ,was ich nur abends einnehme, entschieden (nichts gegen kratom). es ist eine tolle substanz, vorallem wenn man von bestimten drogen entziehen möchte. jedoch hat es so ein breites wirkspektrum, dass es meinem körper oft zu viel wird (nebenwirkungen) wenn ich es nicht täglich nehme und meinen körper daran gewöhne.

dennoch ersetzt eine morgentliche 3g dosis meinen kaffee und spendet mir motivation sowie euphorie um einen guten start in den tag zu ermöglichen. aber als rauschdroge nutze ich es nicht mehr.
    • nightmares wrote:

War unangenehmer als ohne Kratom.
      Also genau wie bei mir mit NULL opioider Wirkung.
      Das lag aber in meinem Fall einfach am Kraton! Egal wie viel oder wenig ich davon genommen hatte: Ich war danach einfach nur verpeilt. Benebelt einfach. Bei höherer Dosis war ich kaum noch fähig mich auf den Beiden zu halten. Nicht was ich wieder haben muss. Manche mögen ja genau diese Wirkung vielleicht. Ich nicht.

Andere Sorte gekauft und alles war wieder gut.
    • Ja bei mir war es auch der übliche Shop wo immer alles OK. Nur ein Beutel. Hab jetzt schon den Dritten danach und wieder alles gut. Hab halt andere Farmer gewählt. Die geben das seht genau an woher das Zeug kommt. Das ist ganz gut.
      Vielleicht ist die das Kratom von dem hier viele reden dass sie "gut d'rauf nodden" können. Also genau das was ich NICHT will.
      Von meinem Zeug ist auch nix mehr mit pennen wenn ich abends noch was nehme :) Lange Nächte dann... Da werd ich eben fit und darauf stehe ich. Und zwar eben ohne zugeknallt zu sein davon wie von chemie.
    • Habe jetzt einfach mal gestern mit 1,5g Kratom angefangen auf leerem Magen. Habe dann nicht so viel gespürt, aber mir wurde auch nicht schlecht, habe dann nochmal 1g nachgelegt und dann alle paar Stunden immer wieder so 1,5-2g.
      Heute das selbe. Und was soll ich sagen? Plötzlich wirkt das Kratom deutlich wieder. Verrückt. :o

Bloß die Euphorie ist nicht wirklich spürbar, was aber auch am Batch liegen könnte...

Dass bei Kratom oft weniger mehr ist, ist immer wieder verrückt zu erleben!

edit: Und schon explodiert meine Toleranz scheinbar, weil ich ständig nachlege. :D

The post was edited 1 time, last by nightmares ().

• Ich habe mich jetzt ganz gut eingependelt zwischen 15 - 17,5Gramm/Tag. Arbeiten und schlafen funktioniert besser als ich dachte und es geht mir körperlich wesentlich besser als mit 25-30Gramm/Tag. Insbesondere meinem Magen geht es viel besser und auch mein Appetit meldet sich wieder.

Ich wollte ja auf glatt 15Gramm/Tag, habe aber festgestellt, das es für mich ungeeignet ist, auf Biegen und Brechen einen bestimmten Grammwert zu erfüllen. Ich mache das jetzt abhängig von meiner Tagesform und natürlich auch von der Potenz des Kratoms, welches ich konsumiere. Damit fahre ich gut, ein Richtwert von 15 - 18Gramm ist völlig in Ordnung. Am Wochenende hatte ich einen Tag mit 20, aber da spielte MDMA und Speed mal wieder eine Rolle (war auch leider geil)

Den Beikonsum zu lassen fällt mir schon schwerer, bzw. zeigt (vor allem psychisch) stärkere Effekte. Ich bin häufig einfach abgenervt von meinen Mitmenschen (bei manchen ist das auch nicht ganz unverdient) oder habe starke depressive Verstimmungen. Aber auch da geht es voran. Wenn ich mal grundlos heulen muss, bringt mich das auch nicht um. Ganz im Gegenteil, dann tut sich was...
      Mein Hund heißt Fritz oder Franz oder so,
      und wenn man ihn tritt dann beißt er

The post was edited 1 time, last by Muffin ().