Hallo liebe Kratom.ink Mitglieder und Besucher unseres Forums!
Grundlegende Informationen über Kratom findet ihr in unserem offiziellem Kratom-Konsumleitfaden !

Psychosomatik aka wie der Körper sich selbst verarscht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Psychosomatik aka wie der Körper sich selbst verarscht

Ich möchte euch hier gern mal meine Geschichte erzählen und Mal in Erfahrung bringen was Ihr unter Umständen für Erfahrungen gemacht habt. Es geht um Psychosomatik / Somatoforme Störungen. Also Körperliche Beschwerden ohne körperlichen Hintergrund.

Ich bin seit jeher Zahnarztschisser. Panik. Angst. Beim Geruch einer Zahnarztpraxis stellen sich die Fußnägel hoch, Fluchtreflex stellt sich ein.
      Anfang 2017 habe ich diese Angst bekämpft - Mit Erfolg. Es war ein langer Weg, mit Hypnose, Lachgas, Klopftechniken und allen möglichen Sachen. Eine Behandlung nach der anderen - Ein tolles Gefühl.

Doch hier geht es los. Das Glück war von kurzer Dauer, denn mehrere Zähne machten Probleme. Nacheinander. Also Füllung -> Wurzelbehandlung -> Extraktion
      Und das ging so weiter. Bis Mitte diesen Jahres. 12x + weisheitszähne.
      Immer wieder wurde behandelt und kurze Zeit später trafen dann (wieder oder erstmalig) schmerzen auf. Am Anfang glaubt man es noch, denn der Zahnzustand war dementsprechend wie lange ich nicht da war.
      Irgendwann habe ich den Zahnarzt gewechselt und der die Notbremse gezogen. Keine Extraktion mehr, weil körperliche Ursachen so unwahrscheinlich sind.

Ab zum Facharzt. Diagnose: Schmerzgedächtnis, Nervschmerz, Panikstörung - alles fließend ineinander. Diagnose ist hier natürlich sehr schwer.
      Empfehlung: Psychotherapie, Wartezeit dazu natürlich: Mehrere Monate.