Hallo liebe Kratom.ink Mitglieder und Besucher unseres Forums!
Grundlegende Informationen über Kratom findet ihr in unserem offiziellem Kratom-Konsumleitfaden !

Must Have Bücher / Thread für Buchtipps und Austausch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Must Have Bücher / Thread für Buchtipps und Austausch

Was sind eure must have abgefahrendsten, nützlichsten, oder spannendsten Bücher, die ihr gelesen habt und die ihr weiter empfehlen könnt?

hi Folks,

lesen macht mit Kratom besonders viel Spaß!

diesen Thread habe ich eröffnet, um Buchtipps und lese Erfahrungen hier auszutauschen ähnlich wie im Film oder Musik Fred.

Ich freue mich auf spannenden Austausch und eure Buchtipps!

Ich mache mal den Anfang

1. Blick in die Ewigkeit von Alexander eben.

Beschreibung
      (reale Begebenheit)
      Die Ärzte hatten ihn schon aufgegeben. Als Eben Alexander an bakterieller Meningitis erkrankt und schlagartig ins Koma fällt, fallen seine Gehirnfunktionen nach und nach aus. Doch nach sieben Tagen erwacht er wie durch ein Wunder – und berichtet von einer der faszinierendsten Nahtoderfahrungen, die je ein Mensch erlebt hat. Als international renommierter Neurochirurg überprüft Dr. Alexander seine Reise ins Jenseits nach streng wissenschaftlichen Kriterien. Die Ergebnisse lassen nur einen Schluss zu: Wir alle sind Teil eines universalen, unsterblichen Bewusstseins – es gibt tatsächlich ein Leben nach dem Tod!

2. Eugen Egner: Gift Gottes, die Eisenberg Konstante, und viele Titel mehr.
      Eugen Egner ist der Meister des grotesken Humors. Wirklich krank und zum totlachen!e

Weitere Folgen
      :)

The post was edited 1 time, last by Duehn Tshizz ().

• Nostromo von Joseph Conrad
      Spielt in Costaguana, einer fiktiven südamerikanischen Republik. Dort rettet der Seemann Nostromo einen Silberschatz vor den aufständischen Bewohnern, wird um seinen Lohn geprellt und bemächtigt sich als Strafe dafür des sämtlichen Schatzes. Mehr und mehr wird in der Folge seine Integrität durch den Reichtum korrumpiert und sein ganzes Heldentum entpuppt sich schlussendlich als Eitelkeit.
      Joseph Conrad, ursprünglich selbst ein Seemann und Kapitän mehrerer Schiffe, kam erst spät zum Schreiben. Er gilt als Meister der englischen Sprache, obwohl er diese erst als Erwachsener erlernte.
      Nostromo zählt zu den wichtigsten Büchern der Weltliteratur. Ist aber nichtsdestotrotz sehr spannend geschrieben (im Stil des romantischen Realismus). Wer sich für Kapitalismus, Kolonialismus und intelligente Abenteuerbücher interessiert, der sollte es ganz unbedingt lesen. Sehr lehrreich und ergreifend! Ich war begeistert.
    • Ich lese aktuell...

Rocko Schamoni - Sternstunden der Bedeutungslosigkeit

Sternstunden der Bedeutungslosigkeit" erzählt vom Alltag in der Warteschleife des Lebens. Der Held der Geschichte ist ein Loser, wie ihn nur Rocko Schamoni erfinden kann. Das Leben hat er zu seinem persönlichen Feind erklärt und liefert sich mit ihm ein irrwitziges Duell. Zwischen liebenswert kaputten Gestalten treibt Rocko Schamoni seinen unkaputtbaren Helden immer aufs Neue in Situationen, in denen nichts mehr hilft als sein verzweifelt trockener Witz.

Und für alle die noch staunen können, oder wollen, empfehle ich

Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

de.m.wikipedia.org/wiki/Eine_kurze_Geschichte_von_fast_allem

The post was edited 1 time, last by Kodo ().

• Ich habe heute Nacht mal wieder John Irving angefangen: Gottes Werk und Teufels Beitrag.......gaaanz tolles Buch, 800 Seiten, deswegen habe ich mich erst nicht daran getraut, aber als dann nach den ersten Seiten der Film im Kopf anfing, gings von selbst. Auch das Buch "Garp und wie er die Welt sah" oder "Owen Meany" sind unbedingt empfehlenswert.